Nachwuchsförderung

Unser Nachwuchs mit seinen Trainer/innen und Betreuer/innen

Willst du auch Mitglied dieses GEILEN Teams werden???

Komm zum Schnuppertraining vorbei und lass Dich vom HOCKEY überzeugen:
  • ■ HOCKEY ist eine Mannschaftssportart
  • ■ HOCKEY stärkt als Spielsportart die Gemeinschaft
  • ■ HOCKEY vermittelt den Spaß und die Freude am Sport
  • ■ HOCKEY ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet
  • ■ HOCKEY stärkt die Hand-Auge-Koordination
  • ■ HOCKEY ist nicht gefährlich, die Spielregeln werden strikt eingehalten

Wir freuen uns auf Dich!

• ■ Unsere Trainer/innen blicken oftmals auf eine lange und erfolgreiche Karriere in den Damen- und Herrenmannschaften zurück.
  • ■ Unsere Trainer/innen leben ihre Freude am Hockeysport vor und werde keine Mühe haben, diese zu vermitteln und auf die Kinder zu übertragen.
  • ■ Unsere Trainer/innen im Nachwuchsbereich vermitteln ihre Begeisterung für den Hockeysport und sind in der Lage sich auf die jüngsten Mitglieder individuell einzustellen.
  • ■ Unsere Trainer/innen sind gut ausgebildet. Es fällt ihnen leicht, ihre hockeyspezifischen Kenntnisse an die jüngeren Spieler weiterzugeben.
  • ■ Unsere Trainer/innen sind kompetent. Besonders in den Nachwuchsmannschaften zählen ein hoher Grad an Organisationsfähigkeit, natürlich Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie der adäquate Umgang mit den Kindern und Eltern zu ihren Kernkompetenzen.
HOCKEY beschreibt nicht nur die olympische Mannschaftssportart Feldhockey, sondern auch die eng verwandte “Wintervariante” Hallenhockey. Die Saison in der Halle beginnt im Herbst und endet im Frühjahr, wenn sich die Hockeyspieler bereits wieder auf Kunstrasen und frische Luft freuen.