12. Gloriosen Turnier, Eltern-Hockey

7:30 Uhr Start an der Freiberger Halle. Ausgeschlafen und voll motiviert geht es auf die Autobahn nach Erfurt.

Start nach Erfurt

Gegen 9 Uhr sind wir dann in Erfurt angekommen. Das Turnier beginnt um 10Uhr. Gespielt wird in 2 Staffeln.

Staffel 1: Gloriosen I aus Erfurt, Himmelstürmer aus Kasssel, Mainhoppers aus Frankfurt/Main, VölkiSchlenzer aus Leipzig und die Bergstadtknüppel aus Freiberg.

Staffel 2: Schnapphänse aus Jena, Anhaltine Blitze aus Osternienburg, De Mama’s & De Papa’s aus Meerane und die Gloriosen II aus Erfurt.

Gruppenspiele

Unser erstes Spiel bestreiten wir – im Sturm -Michelle Präßler, Andreas Wenzel, Ivonne Nitzschke, im Mittelfeld Andreas Dietzel und Ralf Lißner, in der Verteidigung Ida Dietzel, Sandy Nagy und Sven Döhler und Tor – Andreas Schafflik – gegen die Gloriosen II aus Erfurt.

Nach anfänglichem Abtasten kommt ein ausgeglichenes Spiel zustande. Nach ca. 10 Minuten gelingt es Andreas Dietzel, uns mit dem 1:0 in Führung zu bringen. In der 15. Minute gelingt Erfurtern der Ausgleich zum 1:1. Dies ist dann auch der Endstand.

Unser 2. Spiel haben wir gegen die Anhaltiner Blitze ausgetragen. In der 2. Minute hat Ivonne Nitzschke eine Fehler des Osternienburger Keepers ausgenutzt und uns mit dem 1:0 in Führung gebracht. Den Osternienburger gelingt dann in der 4. Minute der Ausgleich. In der 15. Minute haben die Osternienburger den Treffer zum 1:2 Endstand erzielt. Insgesamt können wir mit dem Ergebnis gegen eine gute aufgestellte Mannschaft aus Osternienburg zufrieden sein

Danach ist es erst einmal Zeit, sich zu Stärken. Die Gastgeber haben mit Kaffee, Kuchen, Roster und Steaks für ausreichend und gutes Essen gesorgt

Nach der Mittagspause bestreiten wir unser 3. Spiel gegen die Schnapphänse aus Jena. Unsere Mannschaft macht von der ersten Minute an Druck auf den Gegner aus Jana. So kann Andreas Wenzel ein Fehler des Jenaer Keepers ausnutzen und uns mit dem 1:0 in Führung schiessen. In den nächsten 3 Minuten gelingen Andreas Wenzel noch 2 weitere Tore zum 2:0 und 3:0. Durch die Einwechslung ihres stärksten Spielers gelingt es Jena, mit aggresivem Spiel den Druck auf unser Tor zu erhöhen. Kleine Lücken in der ansonsten gut aufgestellten Abwehr um Ida Dietzel, Sandy Nagy und Sven Döhler werden sofort ausgenutzt und der Meeraner Torhüter Andreas Schafflik muss mehrfach hinter sich greifen. Das aufreibende Spiel endet nach 20 Minuten mit einem Endstand von 3:5 für die Schnapphänse. Wie sich im weiteren Turnierverlauf herausstellt, ist es uns als einzige Mannschaft gelungen, 3 Bälle im Jenaer Tor zu versenken – dem späteren Turniersieger.

Platzierungsspiele

Unser Platzierungsspiel bestreiten wir gegen die VölkiSchlenzer aus Leipzig um Platz 5. In einem ausgeglichenem Spiel gelingt den Leipzigern in der 6. Minute der Führungstreffer zum 0:1. Im weiteren Verlauf können wir mehrere Angriffe auf unser Tor vereiteln, aber leider keine unserer Chancen verwandeln. Buchstäblich in den letzten Sekunden schafft es Andreas Wenzel doch noch, uns mit dem Treffer zum 1:1 ein verdientes Unentschieden zu sichern.

So teilen wir uns am Ende eines schönen, aber auch anstrengenden Turniers mit den VölkiSchlenzern den 5. Platz.

Zum Blödeln ist auch immer Zeit

Siegerehrung