22.09.2024: Endrunde der Pokalmannschaften mU12 – Feldsaison 2024

Unsere Spielgemeinschaft Chemnitz/ Meerane war zu Gast beim ATV Leipzig. Mit SG Bautzen/ Pillnitz und Lauchhammer sowie der Mannschaft des Gastgebers trafen sich vier gutbekannte Teams.

Es sollte der Sieger der Pokalrunde ausgespielt werden:

In zwei Halbfinalen traten Tabellenerster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter an. Das Endspiel bestritten die jeweiligen Sieger.

Als Dritter angereist, standen die Jungs also HC Lauchhammer gegenüber. Die Ansage von Trainer Stephan, relativ schnell ein Tor zu schießen, um Ruhe ins Spiel zu bringen wurde gut umgesetzt. Nach sechs Minuten erzielte Emil das 1:0. Sein Solo ab der Mittellinie schloss er erfolgreich ab. Das Spiel wurde überwiegend von unserer SG bestimmt, die vielen Torchancen blieben leider ungenutzt. Erst in Minute 15 gelang Henry ein weiteres Tor. Mit 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zwölf Minuten eher ein neuer Spielstand zu verzeichnen war. Matti erzielte nach unzähligen Versuchen endlich sein Tor. Jetzt lief es gut für uns, Toni, Jason und wieder Toni sorgten innerhalb von vier Minuten für den 6:0 Endstand. Damit war das Finale gegen die Mannschaft des ATV gebucht.

Kurz vor 13 Uhr standen sich nun beide Teams gegenüber, um den Pokalsieger auszuspielen. Chemnitz/ Meerane erwischte den besseren Start und konnte schon in der zweiten Minute das erste Tor bejubeln. Sehr zur Freude der mitgereisten Chemnitzer und Meeraner Eltern traf Henry mit einem scharfen Schuss von rechts ins Tor. ATV ließ sich nicht beeindrucken und spielte seinerseits mutig nach vorn. Schlechte oder gar keine Absprachen in unserer Abwehr führten dazu, dass Leipzig in den Meeraner Schusskreis gelangte. Emil rettete ins höchster Not und verhinderte den Anschlusstreffer. Davon wachgerüttelt wurde das Spiel wieder in die Leipziger Hälfte verlagert. Jetzt konnte sich Emil als Torschütze feiern lassen. Ein Solo im Kreis vollendete er mit der argentinischen Rückhand ins kurze Eck. Eine Strafecke für Chemnitz/ Meerane traf zwar das Tor, jedoch zählte der Treffer nicht. Richtig vom Schiedsrichtergespann erkannt, war Henrys Torschuss zu hoch. Es blieb beim 2:0 Halbzeitstand.

Die letzten 20 Minuten gehörten klar unserer Spielgemeinschaft. Den Treffer zum 3:0 erzielte Jason, auch wenn er drei Anläufe brauchte um den Torhüter zu umspielen. Nach scharfen Pass von Matteo fiel das 4:0. Wieder war Jason zur Stelle! Den Endstand markierte Matti, nach tollem Zuspiel von Matteo und Toni. Endlich war der scharfe Pass an den langen Pfosten erfolgreich.

Mit 5:0 besiegte die SG Chemnitz/ Meerane die zweite Mannschaft des ATV Leipzig und gewann die Pokalrunde. Urkunde und Pokal konnten aber erst zum Saisonabschluss in Zwickau überreicht werden.

Es spielten Jason, Lennard, Henry, Moritz und Denny im Tor, mit Matti, Toni, Robin, Emil, Jaden, Matteo, Vincent und Torwart Leo

#sogehtsaechsisch