Änderungen im Erwachsenen-Spielbetrieb

Am 04.12.2021 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des OHV statt. Es wurde diskutiert, wie mit der aktuellen Saison der Regionalliga Ost umgegangen wird. Aufgrund der unterschiedlich geltenden Regelungen der Bundesländer mussten bereits Spiele ausfallen. So ist es beispielsweise unseren Erwachsenenmannschaften derzeit nicht erlaubt zu trainieren und Heimspiele durchzuführen.

Aufgrund der bereits ausgefallenen Spiele und der begrenzten Zeit bis zur Feldsaison wurde sich auf eine einfache Spielrunde geeinigt. Das heißt, dass die Mannschaften nur jeweils in einem Hinspiel gegeneinander antreten. Bereits durchgeführte Punktspiele werden gewertet. Die gegeneinander antretenden Mannschaften beschließen in Kürze die (neuen) Spieltermine. Berücksichtigt wird auch, dass jede Mannschaft zwei Wochen Trainingsvorlauf bekommen soll, insofern die Trainingsstätten gesperrt waren.

Unserer Damen- und Herrenmannschaft ist es aktuell bis mindestens 12.12.2021 untersagt zu trainieren. Das bedeutet, dass wir dieses Jahr zu keinen Punktspielen mehr antreten können.

Sobald wir wissen, wann, wie und wo wir spielen, erfahrt ihr es hier. 🙂