Aufholjagd wird endlich belohnt

Diesen Samstag (ja Samstag, nicht wie sonst Sonntag) stand die Auswärtsfahrt nach Leuna an. Die Mannschaft des TSV ist 3. in der Tabelle & das trotz der Tatsache, dass sie im Altersdurchschnitt Führende sind. Und dennoch spielten sie im 1. Viertel Katz & Maus mit uns & führten alsbald mit 3:0. Wir waren danach endlich wach & nutzen unsere Chancen. So stand es zur Halbzeit nach einem Siebenmetertor und einem aus der Luft ins Tor beförderten Ball (beide Tore durch Gonzalo) nur noch 3:2.

Nach der Pause gelang es dem TSV, einen 2 Tore-Vorsprung wieder herzustellen und führte mit 4:2. Doch dann rollte der Chemnitzer Zug: 4:3 durch einen weiteren Siebenmeter von Gonzalo, 4:4 nach einer kleinen Eckenvariante von Julius auf Max & 3 Minuten vor Schluss trafen wir dank Gonzalo zum viel umjubelten 4:5! Zwei weitere Tore für Gonzalo verhinderte, nach guten Aktionen der gesamten Mannschaft, der Außenpfosten. Leuna rannte danach an um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Mannschaft kämpfte mit- & füreinander gegen diesen Ansturm & verteidigte alles was in Richtung unseres Kreises kam. Und es gelang!

So haben wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt gemacht & können entspannt ins letzte Saisonspiel gehen.

Dann spielen wir am kommenden Sonntag (25.06.) zu Hause gegen den ATV Leipzig, für den es noch um den Aufstieg in die Regionalliga geht. Wir werden es ihnen nicht leicht machen!

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz