Ausgeglichenes Spiel endet unentschieden

Am Sonntag, den 02.06. 2024, ging es für uns zum ESV nach Dresden. Der Tabellensechste hatte schon vor dem Spiel so gut wie nichts mehr mit dem Abstieg und auch wir konnten weder ab- noch aufsteigen. Es war also ein Spiel um die goldene Ananas. Aus einem sehr fairen und ausgeglichen Spiel gingen wir im ersten Viertel mit einen schönen Angriff über Links mit einem Rückhandschlag von Julius als Schlusspunkt in Führung. Danach stand Dresden sicherer im Mittelfeld und kam zu mehreren Chancen. Grund dafür war unsere Unsicherheit im Aufbau. Im zweiten Viertel glich Dresden deshalb verdient aus.

Nach der großen Viertelpause kam Dresden etwas besser in Fahrt und erspielte sich mehrere Chancen, von denen sie eine Ecke mit einem scharfen Schrupper zur 2:1 Führung verwandelten. Aufgrund dessen stellte uns Steffen im letzten Viertel offensiver auf und wir kamen zu einigen gefährlichen Aktionen in der Dresdner Hälfte. Mit einem 7m in den letzten Minuten erzielte Julius mit seinem Doppelpack schlussendlich den verdienten Ausgleich.

Somit haben wir den Aufsprung auf den 4. aus Jena weiterausgebaut & gezeigt, das wir bis zum Schluss kämpfen. Nächste Woche geht es dann Thüringen zum Tabellenletzten Erfurter HC. Dort wollen wir die nächsten Punkte sammeln um den 3. Platz in der Oberliga endlich vollkommen festzumachen.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz