Die weibliche U16 in Berlin!

Am vergangenen Wochenende reiste unsere wu16 zu einem gut besetzten Vorbereitungsturnier nach Berlin. Leider mussten wir auf unsere Torhüterin Maxi krankheitsbedingt verzichten, sodass wir kurzerhand unser Küken Ina zur Torhüterin umfunktioniert haben. Um es gleich vorwegzunehmen, sie hat ihre Sache überragend gemacht.

Nachdem wir schon 6.00 Uhr am Samstag früh losmussten (das erstes Spiel war 11.00), trafen wir gleich im ersten Spiel auf die Gastgeberinnen vom CfL Berlin. Das Spiel endete 2:2, wobei wir die gegnerische Torhüterin berühmt geschossen haben. Und wenn man vorn nicht trifft, dann liegt man ganz schnell zurück. Collien war es dann, die uns kurz vor Schluss noch mit einem schönen Flachschuss den Punkt rettete.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Mariendorf aus Berlin. Die erste Halbzeit das gleiche Bild vorne nicht getroffen, hinten zwei Buden kassiert. Aber in der zweiten Halbzeit haben die Mädel den Schlüssel gefunden und noch drei schöne Tore erzielt (Endstand 3:2).

Im dritten Spiel hieß unser Gegner Club zur Vahr aus Bremen. In dem Spiel waren wir von Anfang an hellwach aus einer guten Defensive mit Emy, Jette und Paula U., einer nimmermüden Amelie in der Zentrale und mit Linn, Paula G. und Collien im Angriff erspielten wir unser immer wieder gute Chancen und gewannen am Ende verdient mit 3:0.

Nach nur kurzer Pause ging es gegen den ATSV Güstrow. Nach einem sehr zähen Spiel gewannen wir am Ende verdient mit 1:0 (leidiges Thema Chancenverwertung).

Ohne Pause ging es dann gleich gegen Charlottenburg weiter und um es gleich zu sagen, wir haben 3:0 verloren, weil die Mädel einfach platt waren.

So ergab sich nach den Samstagspielen die Konstellation das Mariendorf als Erster, wir als Zweiter, Charlottenburg als Dritter und Club zur Vahr als Vierter am Sonntag in die Halbfinals ging. Hier spielten wir erneut gegen Charlottenburg um den Einzug ins Finale.

Die erste Halbzeit haben wir ein wenig zu verhalten gespielt, so dass wir 1:0 zurücklagen. In der zweiten Halbzeit aber haben die Mädel ein tolles Spiel hingelegt. Das einzige Manko war die Chancenverwertung (sogar ein 7m wurde vergeben). Am Ende stand ein 1:1 und es ging in den Shot out. Leider ist das immer ein Lotteriespiel was wir knapp mit 1:0 gegen den späteren Turniersieger verloren haben.

Das Spiel um Platz 3 fand dann gleich im Anschluss statt. Wir mussten dem hohen Tempo aus dem Halbfinale Tribut zollen und verloren eindeutig mit 4:0 gegen Mariendorf.

Fazit vom Wochenende. Wir sind ein tolles Team, mit sehr viel Potential. Wenn es uns gelingt die Chancenverwertung zu verbessern, dann haben wir gute Chancen in der Mitteldeutschen Meisterschaft weit vorn zu landen. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern und Großeltern die unsere Mädels kräftig unterstütz haben. Besonderer Dank auch an Manu die das Wochenende

perfekt organisiert hat.