Eltern sichern sich 4. Platz in Freiberg

Am 07.09.2024 machte sich eine kleine Auswahl unserer Eltern- und Freizeitmannschaft auf den Weg nach Freiberg, um am Knüppelturnier teilzunehmen. Mit dabei auch unser neuer Torhüter Meinrad Bechauf, der einen beeindruckenden Einstand gab.

Das erste Spiel des Tages gegen Freiberg 2 ging leider nach zwei unglücklich durch uns nicht verwandelten Torchancen mit 0:1 verloren.

Spiel zwei gegen den ATV konnten wir souverän nach zwei Toren von Andreas Wenzel 2:0 für uns entscheiden.

Das dritte Spiel gegen Weimar mit vielen Torchancen auf beiden Seiten endete dennoch mit einem 0:0 unentschieden.

Spiel vier gegen die Familie Bande Osternienburg konnten wir nach erneut zwei Toren von Andreas Wenzel 2:0 gewinnen.

Und dann standen wir für uns völlig unerwartet im Halbfinale aufgrund des besseren Torverhältnisses. Dieses Spiel ging dann leider sehr knapp mit 0:1 gegen den CHC02 verloren. Dieses Ergebnis verdanken im Besonderen unserem neuen Torhüter, der mit seinen spektakulären Paraden den ganzen Spieltag über für Aufsehen gesorgt und unseren Kasten weitgehend sauber gehalten hat.

Das kleine Finale, das Spiel um Platz 3, haben wir schlussendlich nach hartem Kampf mit einem knappen 0:1 verloren und damit das Knüppelturnier mit einem völlig verdienten 4. Platz beendet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Damen der anderen Mannschaften, die uns tatkräftig unterstützt haben. Wir hoffen, dass uns zum nächsten Turnier unsere eigenen Damen wieder zur Verfügung stehen.