Enges Spiel für uns entschieden

Letzten Sonntag spielten wir unser 5. Spiel der Saison gegen die Mannschaft des ESV Dresden. Nach dem Dämpfer letzte Woche in Jena, wollten wir jetzt in Chemnitz eine Reaktion zeigen. Voraussetzung dafür waren auf jeden Fall gut: alle 18 Kaderplätze ausgenutzt & die meisten Mannschaften haben auf unserem Rasen so ihre Probleme ;).

Zehn Uhr war dann Anpfiff und eigentlich starteten wir nicht schlecht ins Spiel. Wir drückten Dresden etwas in ihre Hälfte und hatten unsere Chancen. Doch der Ball wollte anfänglich nicht wirklich ins Tor. Da wir in manchen Situationen nicht miteinander kommunizierten, ließen wir die Dresden immer wieder zu gefährlich Chancen kommen. Doch zum Glück wurden wir nicht bestraft. Stattdessen hebelte ein langer Schlenzball aus der Verteidigung die Dresdner Abwehr aus (bzw. der Verteidiger verschätzte sich bei der Ballannahme) und so gelang Felix per Lupfer über den Torhüter das 1:0. Das war auch der Halbzeitstand, da ein weiterer Lupfer von Alex großartig vom Dresdner Verteidiger von der Linie geklärt wurde.

Nach der Halbzeit stellten wir uns noch besser auf den ESV ein & unterbanden so manchen Angriff, welcher über die Mitte laufen sollte. Doch wir waren nicht immer auf der Höhe & bald fiel der Ausgleich. Dresden drückte jetzt vermehrt auf die Führung, doch es war uns durch Max vorbehalten, den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Wieder war es ein langer Schlenzball, welcher zum Erfolg führte. Das 3:1 für uns erzielten wir, in dem wir so lange hintereinander aufs Tor schossen, bis einer von uns (in diesem Fall Nico) eben nicht mehr den Torwart oder die Verteidiger anschoss. Doch der ESV gab nicht auf & erzielte den Anschlusstreffer. Trotz Dresdner Druck spielten wir dann die letzten Minuten klug herunter und behielten so die 3 Punkte bei uns.

Diese Woche steht ein weiteres, auch tabellarisch, hoch interessantes Spiel an: es geht nach Leipzig zum LSC. Beide haben wir 12 Punkte und eine Tordifferenz von +12. Platz 2 gegen Platz 3. Entweder bleibt einer am Tabellenführer TSV Leuna dran und distanziert den anderen oder beide verharren bei gleichen Punkten. Wir werden sehen was passiert.

oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz#sogehtsächsisch