Grandioser Abschied von der Regionalliga

Diesen Sonntag stand für uns das vorerst letzte Hallenspiel in der Regionalliga Ost an. Bei uns zu Gast war der Spandauer HTC, welcher mit ordentlich Druck ins Spiel ging, für sie stand nämlich der Klassenerhalt auf dem Spiel. Aufgrund des vorangegangenen Sieges des SSC Jena’s gegen Güstrow war der SHTC zum Siegen gegen uns verdammt. Das Spiel startete intensiv, mit Chancen auf beiden Seiten. Spandau ging mit 0:1 in Führung, doch zur Halbzeit drehten wir durch Scholzi und Dirk das Spiel und gingen mit 2:1 in die Pause.

Nach der Pause spielten wir noch stärker auf, sowohl die Feldspieler als auch unser grandios haltender Torhüter Ralph. Wegen einiger Karten waren zwischenzeitlich nur 3 Spieler von uns auf dem Platz. Bald stand es durch weitere Tore von Gonzalo, Scholzi und Basti (per 7-Meter) 5:1 und besonders die angereisten Spieler des SSC Jena’s bejubelten jede Aktion, egal ob Verteidigung oder Angriff. Der SHTC nahm im letzten Viertel den Torhüter heraus und spielte nun in Überzahl. Ihnen gelangen jedoch nur 2 Anschlusstreffer und wir verpassten es in das leere Tor zu treffen. 5:3 der Endstand & der Abstieg des Spandauer HTCs war somit besiegelt.

Somit war es zumindest ein gelungener Saisonabschluss: 1. Heimsieg, 1. Sieg für Gonzalo, nicht als Letzter abgestiegen (6. von 7) & mit Jena einen Konkurrenten für die anstehende Hallenoberligasaison in der Regio gelassen.

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz