Letztes Saisonspiel ohne eigenes Erfolgserlebnis beendet

Zum Abschluss der Saison ging am 16.06. 2024 für uns zum bereits als Aufsteiger feststehenden ATV aus Leipzig. Unser Ziel war es so gut wie möglich mitzuspielen und den ATV vielleicht zu ärgern. Doch leider gelang dies nicht ganz. Der ATV war das ganze Spiel über die dominierende Mannschaft & wir bekamen schnell das 1:0 und nach einem 7-Meter gegen uns und einem weiteren Tor stand es nach 15 Minuten 3:0 für die Gastgeber. Im 2. Viertel kamen noch 2 weitere Gegentore dazu. Chancen für uns gab es auch, wenn auch nur nadelstichartig. In den beiden letzten Vierteln gaben wir noch einmal alles und mindestens 1 Erfolgserlebnis wäre verdient gewesen, aber es wollte nicht klappen. Stattdessen gelangen Leipzig in jedem Viertel jeweils noch ein Tor. Endstand 7:0.

Wir hatten uns nach der Pause defensiv & offensiv verbessert und eigentlich hatte der ATV insgesamt nur etwa ein Dutzend gefährliche Abschlüsse, aber ihre Effektivität gegenüber der unseren machte das Spiel aus & lässt das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch erscheinen. Glückwunsch dennoch an den ATV Leipzig zum Aufstieg und der Meisterschaft, ihr habt es euch verdient.

Somit beenden wir die Saison auf Platz 3 von 8, mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 36:37. Jetzt ist erstmal Seele baumeln lassen angesagt. Mal den Kopf vom Hockey freikriegen und dann wieder in die Saisonvorbereitung starten. Bis dahin

#oberliga#svmotormeerane#postschemnitz