mU12: 08.09.2024 in Bautzen

Am Sonntag war die Spielgemeinschaft aus Meerane und Chemnitz wieder einmal auf Naturrasen gefordert, diesmal zu Gast beim MSV Bautzen. Gegner diesmal waren Lauchhammer und ATV Leipzig. Nach der gelungenen Vorbereitung beim ESV Dresden 2 Wochen zuvor konnte man sich wieder einstimmen. Das zeigten die Jungs auch in Bautzen wieder.
Im ersten Spiel des Tages gegen Lauchhammer konnte man sich frühzeitig in der gegnerischen Hälfte festsetzen, sodass die beiden Torhüter fast nichts zu tun hatten. Die meisten Tore wurden direkt aus dem Spiel geschossen, denn Ecken sind auf dem ungewohnten Naturrasen für unsere Jungs natürlich schwierig. Mit einer verdienten 4:0 Führung wurde die erste Hälfte beendet und der Seitenwechsel angespielt. Das Spiel endet mit 6:0.
Das zweite Spiel gegen den ATV Leipzig versprach ein spannenderes Spiel zu werden. Schnell stellte sich heraus, dass wir mehr Luft hatten, denn ATV war mit nur einem Wechsler angereist und hatte direkt davor bereits gespielt. Das macht sich bei 30 Grad und praller Sonne natürlich bemerkbar. In der erstsen Hälfte konnte ein Tor erzielt werden und wieder hatte unsere Torhüter nicht viel zu tun, starke Abwehrleistung unserer Jungs. Nach der Pause konnte dann auf das Endergebnis 4:0 erhöht werden.
Dannach hieß es unter die Dusche, natürlich ersteinmal kurz durch den Sprenger, und Abschied voneinander.
Jetzt heißt es nochmal weiter trainieren für die Endrunde beim ATV Leipzig um dort nach einer Medaille zu greifen, dann auch wieder auf gewohntem Untergrund.

geschrieben von Max Zychka