Partie kippt nach dem 2. Gegentreffer

Am 09.06. 2024 ging es für uns zum Erfurter HC. Der Tabellenletzte wollte mit einem Sieg gegen uns die Hoffnung nähren, möglicherweise doch noch den HCLG zu überholen und nicht abzusteigen. Das Spiel auf dem ungesprengten Rasen begann recht offen, mit einem kleinen Chancenplus für uns. Doch Erfurt erzielte das erste Tor. Wir rannten nun an & erarbeiteten uns einige Chancen. Ein Nachschuss einer Ecke durch Julius sorgte dann für den umjubelten Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Pause. Im 3. Viertel legten wir nochmal einen Zahn zu und führten kurz vor Ende des Viertels dank zweier weiteren Tore von Julius und einem von Neo mit 1:4. Sicherer Sieg, glaubten wir. Doch Erfurt stellte um & erzielte den Anschlusstreffer zu Beginn des letzten Viertels. Dieser Treffer ließ unser Zusammenspiel (warum auch immer) zusammenbrechen. Erfurter drückte und wir bekamen nichts mehr auf die Kette. So kam es wie es kommen musste: 3:4, 4:4 und als krönender Abschluss das 5:4 für den EHC. So blieb es auch.

Diese Niederlage, wenn auch verdient, schmerzt besonders, weil einige Schiedsrichterentscheidungen sowie Herangehensweisen der Gegner fragwürdig waren.

Nun wird diese Niederlage hoffentlich schnell vergessen, ändern lässt sich jetzt ja sowieso nichts mehr. Und nächste Woche geht es dann zum letzten Saisonspiel nach Leipzig zum ATV. Vielleicht können wir den Aufsteiger in die Regionalliga ja etwas ärgern.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz