Saisonauftakt erfolgreich gestaltet

Zum Auftakt der Oberligasaison begrüßten wir einen der beiden Aufsteiger aus der Verbandsliga Mitteldeutschland: die Herren der 2. Mannschaft des Köthener HC. Eine Mischung aus Erfahrung sowie jungen & hungrigen Spielern aus der eigenen Jugend. Wir hatten uns vorgenommen so zu spielen wie in Kadaň: miteinander & ohne viel Schnickschnack. Die ersten 10 Minuten klappte dies nicht so ganz, doch danach wurde es wesentlich besser. Wir erarbeiteten uns Chancen und bald stand es durch eine kurze Ecke 1:0 für uns, welche Scholzi durch die Beine des Gästetorwartes erzielte. Das 2:0 erzielten wir dann nach einer argentinischen Rückhand von Dirk, welche noch entscheidend von Felix ins Tor abgefälscht wurde.

Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten: den Köthenern auf den Füßen stehen, eklig verteidigen & uns von so manchen Gemecker nicht anstecken lassen. Das 3:0 fiel per 7-Meter, welchen Dirk in den rechten Winkel schoss und das 4:0 von Eric wurde von uns förmlich reingearbeitet ohne dem Gegner großartig Luft & Raum zu geben. Da auch Köthen zu seinen Chancen kam, erzielten sie noch den Ehrentreffer. Doch mehr wurde auf beiden Seiten nicht.

So haben wir nach dem Schlusspfiff die erste von vielen (möglichen) Hürden gemeistert und die ersten 3 Punkte auf dem Konto.

Nächste Woche geht es für uns weiter, diesmal auswärts nach Leipzig. Aber nicht zum LSC oder der Zweiten vom ATV sondern zum HCLG. Dort wollen wir die nächsten Punkte holen (am besten 3). Bis dahin.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz#sogehtsächsisch