Siegtreffer kurz Abpfiff

HCLG gegen PSV? Das bedeutet immer intensive, hitzige Spiele – zumeist mit dem besseren Ende für uns, den Post SV Chemnitz. Und auch diesen Sonntag stellten wir uns darauf ein, dass die Mannen aus Leipzig uns das Leben nicht leicht machen würden. Doch wir waren motiviert & wollten wie gegen Köthen souverän die 3 Punkte einfahren. Doch es kam anders, wir spielten phasenweise so als wären wir erst eine neu zusammengewürfelte Truppe. 1. Viertel 0:0. Im 2. Viertel sorgte dann eine von 4 oder 5 Ecken für die Führung, welche Julius ins rechte untere Eck (aus Torwartsicht) erzielte. Nach der Halbzeit war das Spiel immer noch fahrig, doch uns gelang durch aktives Nachsetzen sogar eine 2:0 Führung. Valentin musste den Ball nur noch ins leere Tor schießen.

Danach kippte das Spiel jedoch etwas, wir waren schläfrig in der Verteidigung & HCLG kam zum Anschlusstreffer, wenn auch etwas fragwürdig. Und kurz darauf fiel der (doch etwas verdiente) Ausgleichstreffer. Wir drückten nochmal und bekamen etwa 1 Minute vor Schlusspfiff einen 7-Meter zugesprochen. Diesen verwandelte Dirk zum Siegtreffer.

Fazit: Wir müssen wieder zu unserem Spiel zurückkehren, bevor es uns auf die Füße fällt. Miteinander, positionsgetreu & ohne große Hektik. Dafür haben wir nun eine Woche Training Zeit.

Nächste Woche Sonntag geht es dann weiter gegen den 2. Aufsteiger aus der Verbandsliga: den ATV II. Und hoffentlich spielen wir dort souveräner & klarer als am heutigen Tag. Sonst wird es erneut ein unnötig großer Kampf.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz#sogehtsächsich