Vorbereitungswochenende gut genutzt & Vereinsfreundschaft gestärkt

Das Wochenende vom 17. & 18. August nutzten wir eine Woche vor Saisonauftakt, um zu unseren Freunden aus Kadaň nach Tschechien zu fahren. Der HC hatte neben uns noch den TJ Plzeň Litice (seines Zeichens Teilnehmer der Euro Hockey League) zu sich eingeladen. Für Samstag standen 2 Partien auf dem Plan. 14 Uhr ging es für uns gegen TJ.

Zum Spiel:

Ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Plzeň Litice schoss das 0:1 durch eine stark geschossene kurze Ecke in den Winkel. Wir konterten dies ebenfalls durch eine kurze Ecke von Scholzi, welche vielleicht nicht so schön, aber genauso effektiv war. Im 3. Viertel erzielte Leon mit einem nicht unbedingt scharfen, aber genauen Schuss kurz hinter der Schusskreislinie das 2:1 für uns. TJ wollte zwar den Ausgleich, doch wir verteidigten den Sieg. 16 Uhr sollte es gegen Kadaň weitergehen, doch aufgrund der Hitze & der Sonne wurde das Spiel auf circa. 16:30 verschoben.

Zu diesem Spiel:

Wir dominierten dieses Spiel und hätten schon nach 30 Minuten mit 4 oder 5 Toren führen müssen. Doch unsere Chancenverwertung war eher schlecht als recht. Kadaň gelang ebenso wenig vor dem Tor. Das 0:1 für uns erzielte Valentin nach einem hohen Abpraller aus der Luft. Kurz darauf erzielte Nico nach einem starken Angriffsspiel der Mannschaft das 0:2. Bald erzielte Kadaň den Anschlusstreffer. Und anstatt weiter miteinander zu spielen und unsere überragenden Ballstafetten, kluge Seitenwechsel & gut zu verteidigen weiter zu machen, fielen wir in unsauberes Spielen. So kam es wie es kommen musste: Kadan erzielte 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich.

Am Sonntag spielten wir um 10 Uhr nochmals gegen die Gastgeber. Mit leicht veränderter Mannschaft (auf beiden Seiten) spielten wir nun unser Spiel wie gestern, bloß besser (und das trotz nur eines Auswechselspielers). Wieder dominierten wir das Spiel. David erzielte per Argentinischer Rückhand das 0:1, Scholzi schoss durch eine Ecke das 0:2. Kadaň erzielte das 1:2, doch kurz darauf machte Dirk gefühlvoll das 1:3. Nachdem Kadaň auf 2:3 verkürzte, stellte Dirk nach einem Fehler des kadanischen Torwarts den alten Abstand wieder her. Nico besorgte dann noch im Nachsetzen den Treffer zum Endstand.

Somit gehen wir motiviert & gestärkt in die Saison und hoffen, das wir dieses, phasenweise sehr gute, Zusammenspiel am Sonntag zu Hause gegen Köthen 2 ebenfalls auf den Platz bringen können.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz

#sogehtsächsisch