Weiterhin ungeschlagen & Kantersieg geholt

Diesen Sonntag war unser erstes Heimspiel in Chemnitz. Wie schön zum ersten Heimspiel in Meerane, hatten wir einen Aufsteiger zu Gast. Diesmal war es der ATV Leipzig II. Zu einer (für manche vielleicht) frühen Zeit wollten wir weiterhin ungeschlagen bleiben & uns besser präsentieren als gegen den HCLG die Woche zuvor. Obwohl die Platzverhältnisse (weicher Fußballrasen) auch für uns als Heimmannschaft nur einen geringen Vorteil brachte, bekamen wir schneller einen Fuß in die Tür und führten durch Dominik noch im 1. Viertel mit 1:0. Das 2. Viertel gestaltete sich etwas torreicher, glücklicherweise nur auf unserer Seite. 2 gut herausgespielte Tore (Dominik & Alex) aus dem Spiel sowie 2 Standartsituationen (Scholzi & Dirk) sorgten für eine komfortable 5:0 Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ließen wir es phasenweise etwas ruhiger angehen und ließen den ATV II zu einigen Chancen kommen. Doch unsere beiden Torhüter waren bestens aufgelegt & hielten die Null. Die Tore zum 6, 7, 8 & 9 zu 0 waren dann entweder hervorragende Einzelleistungen (Dirk, Dominik), Drin- & Dranbleiben (Männel) in der Situation oder ein Team-Tor (Dirk). Alles in allem waren wir über weite Strecken des Spiels die dominantere Mannschaft und hätten gewiss auch im zweitstelligen Bereich Tore erzielen können. Doch so mancher Egoismus oder ungenaue letzte Pässe zerstörten diese Möglichkeiten.

Somit haben wir nach 3 Spielen die die bestmöglichste Punktausbeute geholt und bleiben neben dem TSV Leuna die einzige Mannschaft, die bislang noch ohne Niederlage bzw. Punktverlust ist. Wir werden alles dafür geben, dass dies weiterhin so bleibt, auch nach dem Spiel nächste Woche Sonntag in Jena.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz#sogehtsächsisch