Wetter & Gegner eiskalt

Diesen Sonntag fuhren wir ins schöne Thüringen zum SSC Jena, um möglicherweise weitere Punkte für unser Ligakonto zu sammeln. Mit breiter Brust & vollem Kader starteten wir ins Spiel. Anfänglich hatten wir sogar mehr vom Spiel, doch ein Fehlpass im eigenen (!) Viertel & eine Fehleinschätzung des Schiedsrichters brachten uns das 1. Gegentor ein. Wir versuchten weiterhin Druck zu machen, doch wir bekamen besonders die Schlenzbälle der Jenaer Verteidigung kaum in den Griff. So musste notgedrungen das 2:0 für den SSC fallen. Eine kurze Ecke geschossen von Scholzi (durch die Beine des Torhüters) kurz vor der großen Pause brachte jedoch erstmal wieder etwas Hoffnung ins Team.

Zur Halbzeit war die Ansage: hinter den Jenaer Angreifern stehen, um so Schlenzbälle & die schnellen Jenaer besser ab- & einzufangen. Doch kaum war das 3. Viertel gespielt, wurde diese Ansage scheinbar direkt wieder verworfen. Und Jena nutze dies noch 2 Mal eiskalt aus. 4:1 für den SSC, wir mit dem Rücken zur Wand. Ein guter Ball in den Strafraum, wo am langen Pfosten der Schläger von Leon reingehalten wurde, war nur noch Ergebniskosmetik. Somit holten wir uns die erste Niederlage ab.

Nun heißt es: Spiel abhaken, aus den Fehlern lernen und ordentlich trainieren. Damit nächste Woche der ESV Dresden nicht mit 3 sondern hoffentlich mit 0 Punkten wieder in die Hauptstadt zurückkehren darf.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz#sogehtsächsich