wu12 zu Gast beim ESV Dresden

Am 10.7.2022 ging es auf zu 2 neuen Spielen in Dresden. Das Motto: “Wir wollen endlich das Tor treffen”. Zur Erwärmung wurden ein paar Runden gelaufen und Patricia warmgespielt.

Das erste Spiel gegen den HTC Freiberg begann durch unseren Gegner sehr schnell und prompt gab es die erste Ecke für den HTC. Diese wurde souverän durch unsere Abwehr und Patricia gehalten und aus dem Schusskreis gespielt. Emma bekam den Ball super an den Schläger und schob ihn sicher Richtung Freiberger Tor, leider wurde abgepfiffen. Freiberg zog sehr schnell und sicher wieder Richtung unser Tor, Patricia und Abwehr zu langsam. 0:1 für den HTC Freiberg. Im weiteren Verlauf gab es viele gute Pässe von Laura zu Nele K. und diese zu Mia und Emmy-Lou. Leider stand immer wieder die Freiberger Abwehr sicher. Romy, Laura und Amelie flitzten in der Abwehr stark, aber irgendwann war die Kondition weg und wurde sofort bestraft. 0:2. Sehr schöne Spielzüge unserer Mädels – nur das Tor wollte einfach nicht fallen.

In der zweiten Halbzeit wurde Laura während einer super Abwehr verletzt, Patricia war dadurch abgelenkt 0:3. Schade. Viele Ecken wurden gehalten, Emmy-Lou wurde zum Retter in der Not und verhinderte ein erneutes Tor vom HTC Freiberg. Leider fiel auch in dieser Halbzeit kein Tor für unsere Mädchen. Fazit: Gutes Zusammenspiel aller Spielerinnen, Abwehr passt, Torhüterin: Beine zusammen.

Zum 2. Spiel an diesem Tag gegen den Gastgeber ESV Dresden gab es leider nicht viel zu sagen, der Endstand 0:8 für den ESV Dresden.