10.03.2024: 3. Spieltag mU12 in Meerane

10. März 2024, drittes und letztes Punktspielturnier in der Halle für die Mannschaft mU12. Zu Gast beim SV Motor Meerane waren die Teams aus Leuna, vom ATV Leipzig II und die SG Bautzen / Pillnitz.

Im zweiten Spiel des Tages begrüßte der Gastgeber die Leipziger vom ATV. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Vorteilen für Meerane. In der vierten Minute kam Lias zu seiner ersten Torchance, der Schuß verfehlte das lange Toreck nur knapp. Kurz darauf wehrte der Leipziger Torwart einen Rückhandball von Lias ab. Es blieb weiterhin beim 0:0, die Verteidigung mit Emil und Vincent erledigten ihre Aufgaben souverän. Matti im Meeraner Kasten musste nicht eingreifen. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit dribbelte Lias über die rechte Seite erneut in den gegnerischen Schusskreis. Seinen Querpass vors Tor verwandelte Willy zur verdienten Führung. Das 1:0 hatte bis zur Pause bestand, weitere Torschüsse gab es zwar, diese wurden jedoch berechtigt als geschlagene Bälle abgepfiffen.

In Halbzeit zwei bestimmte Meerane weiter das Geschehen. Gut vorgetragene Angriffe scheiterten am Leipziger Keeper oder der Ball rollte an den Meeraner Schlägern vorbei. Toni hatte einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, leider verfehlten die Bälle knapp das Tor. Mitte der Halbzeit was es dann Emil vergönnt, die Führung auszubauen. Nach einer langen Ecke konnte der Torhüter nur einmal abwehren, im Nachschuß traf Emil ins Tor. Kurz vor Ende wurde es nochmal hektisch, ATV Leipzig hatte die Chance zum Anschlußtreffer. Diese Strafecke wehrte Matti ab, er lief direkt auf den Schützen und blockte den Torschuss. Endstand 2:0 für Meerane, der erste Sieg vor heimischen Publikum.

Saisonfinale gegen die Mannschaft des TSV Leuna.

Nach einer kurzen Pause standen standen sich dei Meeraner und Leuna zum letzten Spiel der Hallensaison gegenüber. Ein ausgeglichener Spielbeginn ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten kippte Mitte der ersten Halbzeit zu Gunsten Leunas. Meerane erspielte sich zwar eine Strafecke, die aber leider unsauber gestoppt wurde. Im Gegenangriff der Leunaer war Matti auf der Hut und wehrte den Torschuß sicher ab. Die Meeraner Abwehr hatte leider nicht konsequent am Boden. Leunas Stürmer nutzten das aus und dribbelte rechts in den Kreis. Sein Torschuß fand am kurzen Pfosten den Weg ins Tor. Mit dem Stand von 0:1 ging es weniger später in die Pause.

In Halbzeit zwei gelang Meerane sofort der Ausgleich. Gut herausgespielt kam Emil in den Leunaer Schusskreis und passte zum hervorragend positionierten Willy. Er hatte keine Mühe den Querpass ins Tor zuschieben. Das 1:1 hatte lange Bestand, Angriffe beider Teams wurden von den Verteidigern abgefangen. Schlussendlich sollte Leuna doch noch die 2:1 Führung erzielen. Mit zwei freien Spielern im Meeraner Kreis war es nicht allzu schwer, das Tor auszuspielen. Unsere Jungs versuchten in den letzten Minuten alles, Leuna brachte den Vorsprung aber sicher über die Zeit.

Die Meerane mU12 Mannschaft verabschiedet sich mit dem 3. Platz aus der Pokalrunde und Hallensaison 2023/24.