2. Punktspiel wU12 der Feldsaison

Zum Muttertag ging es zum 2. Punktspiel der Feldsaison nach Freiberg. Es sollte ein Geschenk für die immer unterstützenden Mamas werden.

Das 1. Spiel fand gegen den HC Freiberg statt. Die Freiberger Mädchen starteten sehr schnell, zu schnell für unsere Abwehr und Patricia stand wie ein Klotz im Tor. 1:0 nach nicht mal 2min. Jetzt wachten unsere Mädels um unsere heutige Kapitänin Romy auf. Elli und Emmy-Lou unterstützen die Abwehr, Anna zieht im Alleingang bis vors gegnerische Tor, wird dort leider ausgebremst. Patricia hält mittlerweile sehr gut. Leni und Nele Z. wehren die Freiberger Torjägerinnen stark ab. Leider schafft es doch noch ein 2. Ball bis hinter die Torlinie. Anna und Ida werden von der Freiberger Abwehr abgedrängt – wieder kein Tor. Patricia rettet erneut sehr stark. Endstand 1. Halbzeit 2:0. In der 2. Halbzeit steht Luise im Tor und wird gleich in der 1. Minute scharf bombardiert, die Abwehr verschläft den Angriff: 3:0. Den nächsten Torschuss hält sie. Ein fragwürdiger 7m trifft unser Tor – zählt aber nicht, da er geschlagen wurde. Mia, Elli, Anna und Emmy-Lou versuchen sehr viel um den Ball vors/ins gegnerische Tor zu bringen , leider ohne Erfolg da Ida und Lina die Pässe nicht erwischen. Iva, Laura, Romy und Nele Z. zeigen teils eine sehr gute Abwehr lassen sich aber auch zu oft hinter die Gegner abdrängen. Somit muss Luise trotz vollem Einsatz noch 2mal den Ball aus dem Tor holen.

Endstand 5:0

2. Spiel SV Motor Meerane- ATV Leipzig 1

Jetzt sollen endlich Tore fallen und Anna erkämpft sich den Ball, jedoch die Leipziger Abwehr steht wie eine Wand. Romy verhindert das 1. Gegentor, schrubbt den Ball quer übers ganze Spielfeld zu Elli, welche ihn leider verpasst. unsere Abwehr mit Romy, Iva und Laura hält aber auch so manchen Ball von unserem Tor fern. Mia und Anna versuchen immer wieder den Ball Elli zuzuspielen. Leider ohne Erfolg. Luise hält und Nele Z. zeigt das an ihr niemand vorbeikommt – zumindest nicht mit Ball. Jetzt hagelt es Ecken für den ATV 1, Mia wehrt super ab, jedoch gibt’s einen hohen Ball ins linke obere Eck – für Luise nicht erreichbar 0:1, die 3. Ecke wird verspielt , die 4. wieder ein hoher Ball 0:2 Endstand am Ende der 1. Halbzeit.

Die 2. Halbzeit beginnt mit einem Alleingang von Mia bis zur Torfrau, leider gestoppt. Leni zeigt erneut eine starke Leistung in der Abwehr, Patricia hält eine straffen Torschuss, leider prallt der Ball so unglücklich ab, das er noch ins Tor rollt – 0:3. Mia und Elli werden erneut von der Torfrau ausgebremst und können sich leider nicht mit einem Tor belohnen. Patricia hält super. Eine kurze Konzentrationsschwäche unserer Abwehr wird sofort bestraft 0:4. Erneut folgen 3 Ecken, welche wieder mit hohen Bällen gespielt werden, Patricia hält souverän. Eine wird von Romy und Patricia ins Aus geführt. Ein Ball findet trotzdem noch den Weg ins Tor somit endet die Vorrunde 0:5.