mU12: 1. Spieltag am 07.05.2023 in Niesky

Saisonauftakt für die Jungs in der Altersklasse U12. Nur eine kurze Saisonvorbereitung stand den Meeraner Jungs, der neu formierten U12-Mannschaft zur Verfügung. Trotzdem sollte der Schwung des Vizemeistertitels aus der Halle auf dem Kunstrasen mitgenommen werden. Im für uns neuen Spielformat 8:1 auf ¾ Feld sprang am ersten Spieltag 07.05.2023 leider nichts Zählbares heraus.

HC Niesky 1920 – SVMM

Eine denkbar knappe Auftaktniederlage (1:2) gegen den Gastgeber HC Niesky folgte ein deutlicheres 1:4 gegen die Mannschaft des Freiberger HTC.

Ohne Wechselspieler und etatmäßigen Torhüter stand die Teilnahme am ersten Turnier von Anfang an unter keinem guten Vorzeichen. Im Abschlusstraining und beim ersten mU10-Turnier konnte unsere „Neuverpflichtung“ auf der Torwartposition, Matti, die bisher einzigen Erfahrungen sammeln. Weil die Spielform ¾-Feld aber für alle Meeraner neu war, dauerte es relativ lang, bis alle ins Spiel gefunden hatten. Leider führte der HCN zu diesem Zeitpunkt schon 2:0. Obwohl Meerane danach deutlich mehr Torchancen kreierte, gelang Lias nur der Ehrentreffer zum 1:2 Endstand.

SVMM – Freiberger HTC

Im zweiten Spiel gegen Freiberg war die technische und konditionelle Überlegenheit des Gegners ausgeprägter. Der FHTC konnte bis auf 4:0 davonziehen, ehe Emil H. der einzige Meeraner Treffer gelang.

Im zweiten Vorrundenturnier erwarten uns nun drei Spiele gegen den starken Erfurter HC I, die Jungs vom PSV Chemnitz und gegen den ESV Dresden.

Wir lassen uns überraschen und geben vor heimischem Publikum alles für eine gute Platzierung. Gespielt wird am 04.06.2023 ab 10 Uhr in Meerane.