2. Spieltag der mU14 am 06.02.2022 beim ATV Leipzig

Wir reisten mit 9 Spielern und 3 Erwachsenen zu den Rückspielen vom 15.01.2022 nach Leipzig. Die Meeraner Jungs wähnten sich sicher, die Spiele zu gewinnen.

Leipziger SC – SV Motor Meerane

Im ersten Spiel war der LSC unser Gegner. Es begannen Matti, Simon, Kai, Arvid, Theo und Willi. Die Meeraner waren noch nicht wach, so stand ein LSC Spieler frei vor dem Tor und traf schon in der zweiten Minute zum 1:0. Den fälligen Anstoß passte Arvid zu Simon, der den Ball schnell zu Willi weitergab. Dieser lief in den Schusskreis und schoss den Ball hinter dem Tormann ins Tor. Keine zwei Minuten später lief wieder ein LSC Stürmer auf der rechten Seite bis zum Grundlinienaus und schaffte es einen genauen Pass zu seinem Mitspieler am 7m Punkt zu spielen. Arvid und Kai standen mit ihm im Kreis, hatten beide die Schläger nicht am Boden und so ging der Ball zum zweiten Mal durch einen deutlichen Abwehrfehler ins Tor. Drei Minuten vor Schluss wechselten Theo und Kevin und Arvid mit Timo. Wieder hatte der LSC eine gute Möglichkeit aufs Tor zu schießen. Matti konnte den Torschuss nur hoch und gefährlich abwehren. Strafecke! Die Hereingabe vom LSC erreichte, zum Glück für Meerane, keinen der Angreifer am Kreis. In der letzten Minute gab Willi noch einen Querpass vor dem LSC Tor in die Mitte. Kevin und Timo waren noch nicht bereit und der Ball rollte vor dem Tor vorbei ins Aus.

Die zweite Halbzeit begann so schlecht von Meerane wie die erste. Kai bekam den Anstoß nicht sicher gestoppt und sofort war ein LSC Spieler bei ihm. Kai kämpfte und holte den Ball zurück, mit der Hilfe von Matti und Simon konnten sie ein weiteres Gegentor verhindern. Den Abschlag passte Simon zu Willi, der bis in den Schusskreis lief. Arvid und Timo passten sich den Ball von Willi nochmal zu, dennoch stand keiner in einer guten Schussposition. Der Ball rollte ins Aus. Beim nächsten Ballbesitz wechselte Arvid mit Theo. Dieser erarbeitete sich gleich auf der linken Seite eine gute Torchance. Er sah Willi in guter Position stehen und passte zu ihm. Wir als Zuschauer sahen, dass Willi mit den Gedanken abwesend war und den guten Pass von Theo nicht zu stoppen bekam. So blieb es beim 2:1 Endstand für den LSC.

SV Motor Meerane – HCLG Leipzig

Das zweite Spiel gegen den HCLG startete für uns besser. Kevin verwandelte in der zweiten Minute einen guten Pass von Willi zum 1:0. Eine leichte spielerische Verbesserung zum ersten Spiel ist zu erkennen. Dennoch sind die Pässe noch viel zu ungenau und so liefen viele Bälle vor dem Tor des HCLG ins Grundlinienaus. Aus so einer Situation entstand eine lange Ecke. Willi holte, bei dem Torschuss, eine Strafecke für Meerane heraus- Theo gab auf Kai herein, sein Torschuss wird vom Tormann gefährlich abgewehrt. Es folgte eine erneute Strafecke. Diesmal passte Kai sicher auf Arvid und er traf zum 2:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit Drang von Meerane auf das Leipziger Tor. Theo passte auf Lias, dessen Kullerball wurde sicher vom Tormann abgewehrt. Beim nächsten Angriff ging der Ball an den Fuß eines HCLG Spielers. Kevin erhielt seine erste Möglichkeit daraus ein Strafeckentor zu erzielen. Leider schoss er die Hereingabe von Theo zu schwach aufs Tor. In der fünften Minute war dann der HCLG vor unserem Tor. Kevin konnte den Ball nicht abfangen, der HCLG Stürmer bekam ihn direkt auf den Schläger und traf ins Tor. Zwei Minuten später gab es eine Strafecke für den HCLG. Die Meeraner Spieler konnten den Stürmer nur stoppen, indem sie den Ball mit den Fuß berührten. Die Jungs hatten an diesem Tag vergessen, das der Schläger vor die Füße am Boden gehört. Matti lief schnell heraus und Timo wehrte den straffen Eckenschuss mit dem hohen Schläger in der Nähe des Lattenkreuzes ab. Nachdem Spiel bedankte sich Matti bei Timo für diese Aktion. Bezeichnend für das Spiel ist die letzte Aktion von Meerane. Timo stand vor dem Tor, bekam einen genauen Pass von Kai, konnte den Ball sichern und in Richtung Tor schießen. Leider überquerte der Ball erst mit dem Ende des Schlusspfiffes die Torlinie. Dadurch endete diese Partie als knapper Arbeitssieg mit 2:1.

ATV Leipzig -SV Motor Meerane

Unser Gegner im letzten Spiel der kurzen Hallensaison war der ATV Leipzig. Von Beginn an war zu sehen, dass unsere Jungs bereit waren zu kämpfen. Dennoch war der ATV zuerst in unserem Schusskreis. Matti bekam Hilfe von Kai und Simon, zusammen konnten sie das erste Tor verhindern. Den Abschlag erhielt Willi über die Bande und lief die Hundekurve weiter bis in den Schusskreis. Sein Pass ging zu Kevin am langen Pfosten. Er war leider einen Schritt zu langsam, so gab es Abschlag für den ATV. Das Spiel war ausgeglichen. Simon erarbeitete sich eine Tormöglichkeit, indem er selbst aus der Abwehr bis in den Schusskreis lief. Der Tormann des ATV stand sicher und wehrte den Ball ab. Die Meeraner drängten weiter aufs Tor, dennoch blieben alle Chancen ungenutzt. Mit dem Abpfiff wurde unserer Mannschaft noch eine Strafecke zugesprochen. Kai gab auf Simon herein aber die ATV Spieler verteidigten souverän. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete mit mehreren Strafecken für den ATV. Die erste wurde direkt verwandelt, denn Matti und Kevin konnten den halbhohen Ball nicht abwehren. Die zweite Strafecke wehrte Matti ab, doch der Nachschuss landete bei Simon am Fuß. Die anschließende Strafecke fand den Weg wieder ins Tor zum 2:0. Die Spieler des ATV drängten weiter auf Meerane Tor. So fiel das nächste Tor aus dem Spiel heraus für den ATV. Den Meeranern war anzumerken, dass sie die Kräfte verließen. Tempo, Technik und Aggressivität waren beim ATV besser. Die letzte Aktion des Spieles war eine Strafecke für Meerane. Willi schoss diese knapp am Tor vorbei. So endet das Spiel 3:0.