2. Spieltag U10 männlich in Osternienburg

Für zwei Spiele fuhr die Meeraner mU10 Mannschaft am 09.12.2023 nach Osternienburg. Gelang im Heimspiel gegen O’burg noch ein 2:0 Sieg, lief das Rückspiel nun ganz anders.

Die erste Torchance erspielte sich Till, sein Ball verfehlte das Ziel jedoch knapp. Danach kippte das Match und der Gastgeber ging schnell mit zwei Toren in Führung. Gegen die individuell starke Technik und Ballbeherrschung der O’burger Nr. 10 waren unsere Jungs kollektiv überfordert. Bis zur Halbzeitpause erhöhte Osternienburg auf 5:1. Meeranes Ehrentreffer erzielte Till im Nachsetzen.

In der zweiten Hälfte spielte Meerane besser mit. Unsere Jungs verteidigten nun öfter mit richtig tiefem Schläger, so fiel es dem Gegner deutlich schwerer in den Kreis zu kommen. Osternienburg erzielte noch ein weiteres Tor zum Endstand von 6:1.

Meeranes zweiter Gegner war die Mannschaft des Erfurter HC. Das vorherige Spiel hatte der EHC knapp mit 3:2 verloren. Unsere Jungs gingen zumindest in den ersten Minuten konzentriert ans Werk. Lohn der Mühe war eine Torchance von Till in der zweiten Minute. Leider konterte Erfurt den Meeraner Angriff erfolgreich. Meeranes Verteidiger hatten den Schläger wieder nicht unten und vor den Füßen, so dass es dem EHC leicht gemacht wurde. Nach dem Fußfehler verwandelte Erfurt den Penalty zur Führung. Im weiteren Spielverlauf hatte Niklas die Chance zum Ausgleich, er scheiterte aber am Tormann. Den nächsten Erfurter Penalty wehrte Leo gut ab. Im Gegenzug gelang endlich der 1:1 Ausgleich. Till setzte sich im Alleingang durch und schoss überlegt und scharf ins lange Eck. Leider währte der Spielstand nur kurz, die Thüringer konnten erneut einen Penalty verwandeln. Diesem ging ein Schlägerschlagen unserer Verteidiger voran.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Till, der den fälligen Ausgleich erzielte. Damit nicht genug, er eroberte sich nach Wiederanpfiff den Ball und versenkte diesen zur Meeraner Führung im Erfurter Tor. Leo sicherte den Sieg, als er den letzten Penalty auch noch hielt. Meerane rettete mit großer kämpferischer Leistung und Geschlossenheit den Sieg über die Zeit.

In der Tabelle liegt Meerane nun auf Platz 2, punktgleich mit O’burg. Zum dritten Turnier trifft man sich am 14.01.2024 in Erfurt wieder.