Abschlussspiele wU12 auf heimischen Rasen

Am 25.09. fanden die letzten Spiele der Feldsaison 2022 statt, unsere Mädels wollen endlich ein Spiel gewinnen. Vielleicht klappt es ja auf dem heimischen Platz. Drei Spiele sind angesetzt…

Der erste Gegner war der SV Tresenwald unser Mädchen waren hochmotiviert und zeigen ein klasse Zuspiel. Die 1. Ecke wird leider vergeben. Tresenwald bringt den Ball sicher vor und auch in unser Tor 0:1 nach einer Ecke, welche 2x abgewehrt wurde. Nele Z. und Laura stehen sicher in der Abwehr. Emmy-Lou hat sehr gute Bälle vors gegnerische Tor gebracht, leider werden 2 Torschüsse gehalten. Nele K. spielt eine Ecke heraus- Amelie geht gut drauf leider verpasst sie auch das Tor. Julia, Elli , Mia und Emmy-Lou drücken jetzt mit aller Macht in Richtung Tresenwalder Tor- Elli erwischt den Ball super und er fliegt hoch ins rechte obere Eck 1:1. Nun rücken die Gegner schnell Richtung Patricia vor und alle reagieren zu spät 1:2. Es gibt noch sehr gute und auch viele Chancen auf beiden Seiten, doch beide Mannschaften bekommen den Ball nicht mehr hinter eine Torlinie. Klasse gespielt, wenn auch wieder verloren.

2. Spiel gegen den Leipziger SC, Luise steht ihre Frau im Tor wunderbar. von unseren Mädels werden viele Chancen nicht genutzt und der LSC bekommt das 1. Tor per Ecke. Meerane lässt ihre Ecke liegen. Wir laufen den Leipzigerinnen mehr oder weniger hinterher. Ein hoher Ball landet für Luise unerreichbar im Tor 2:0. In der 2. Halbzeit gibt es ein paar Chancen , welche leider nicht verwandelt werden, leider aber vom Leipziger SC 3:0. Elli und Anna helfen Luise wo sie können. Schade

HC Niesky1920-SV Motor Meerane

Letztes Spiel der Feldsaison , unsere jüngsten Spielerinnen drehen so richtig auf und wollen endlich einen Sieg feiern, die Grossen helfen wo sie können, die Torfrau ist auf Habacht-Stellung und die Abwehr steht wie eine Mauer. In der ersten Halbzeit bringt keine Mannschaft den Ball ins Tor, 2. Halbzeit Ecke für Meerane Nele,K. verwandelt zum 0:1 JUBEL. Doch Achtung die Nieskyerinnen wollen nicht verlieren . 2x fliegt/rollt der Ball in Richtung Tor , Laura hält den 1. und Luise den 2. Ball. Abpfiff und das heisst das erste gewonnene Match.