Aufholjagd wird nicht belohnt

Am 3. Advent mussten wir das 1. Mal auswärts in der Regionalliga ran. Es ging für uns nach Berlin, genauer zum Spandauer HTC. Der Start in Spandau war schon gut, obwohl das Spiel noch nicht mal angepfiffen war. Grund dafür waren die fehlenden Schiedsrichter. Nach einer Viertelstunde war der Erste endlich da, als 2. Schiedsrichter erklärte sich der Spandauer Trainer bereit. Mit einer halben Stunde Verspätung ging es dann endlich los. Wir verschliefen jedoch die ersten 5 Minuten und langen 0:3 hinten. Bis zur Halbzeit spielten wir immer besser, bekamen jedoch noch mal 3 Buden vom SHTC eingeschenkt. Ein Treffer gelang uns dennoch in Person von Dirk. Mit 1:6 ging es in die Halbzeitpause. Keiner hielt eine Aufholjagd für möglich. Doch die Ansprache unseres Kapitän’s Basti (der heute auch als “Trainer” fungierte) wirkte Wunder. Wir drängten Spandau tief in ihre Hälfte, spielten mit- & füreinander und ließen nur wenig zu. Das Resultat daraus: kein Gegentor mehr und dafür 4 Buden (Julius, Max, Basti & nochmal Dirk) von uns. Endstand dennoch 5:6 für Spandau.

Auch wenn wir verloren haben, hat uns dieses Spiel gezeigt wozu wir in der Lage sind und Kampf- & Teamgeist beweisen. Darauf lässt sich definitiv aufbauen.

Nächste Woche gibt es das 1. Doppelwochenende dieser Saison und die letzten Spiele vor der Weihnachtspause. Samstag daheim gegen Güstrow & Sonntag in Jena.

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz