Chancenverwertung wieder als Knackpunkt

Diesen Sonntag war das Heimspiel gegen den SSC Jena nicht in Meerane sondern in Chemnitz, Grund dafür sind die 5, vor der Saison zu uns gewechselten, Spieler des Post SV Chemnitz. Die Halle war gut gefüllt und bot definitiv unserer Meeraner Fangemeinschaft die Stirn. Die Stimmung auf den Rängen war gut, auf dem Platz nicht so ganz.

2:1 zur Halbzeit für die Gäste, trotz eines großen Chancenpluses auf unserer Seite traf nur Julius ins Tor. Auch in der 2. Halbzeit hatten wir zahlreiche Chancen doch nur Gonzalo konnte nach einem herausragenden Grundlinienlauf von Leon ein weiteres Tor für uns erzielen. Das vermeintliche 3:3 durch Julius kassierten die Schiedsrichter zum Unverständnis aller jedoch ein. Die Jenaer konnten unsere beiden sehr stark haltenden Torhüter Ralf & David jedoch noch 2mal überwinden. 2:4 war am Ende das Ergebnis.

Nun haben wir noch ein Spiel vor der Brust, bevor es erstmal “ade Regio” für uns heißt. Nächsten Sonntag empfangen wir zum Abschluss den Spandauer HTC in der heimischen Halle – diesmal wieder in Meerane.

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz