Damen gelingt Historisches

Am letzten Samstag stand endlich unser langersehntes und letztes Saisonspiel in Güstrow gegen die ATSV-Damen an. Unser Ziel: ein deutlicher Sieg, um mit Pauken und Trompeten in die zweite Bundesliga aufzusteigen. Doch dazu sollte es nicht kommen.

Am Freitagabend bei unserem Abschlusstraining erreichte uns die Nachricht, dass die Güstrower Damen aufgrund von Corona-Fällen in der Mannschaft nicht antreten können. Wir konnten es gar nicht so richtig fassen. Ehrgeizig haben wir auf dieses letzte Saisonspiel hingearbeitet, auch wenn der Aufstieg nicht mehr wirklich in Gefahr war. Uns blieb nichts anderes übrig, als die Entscheidung des Ostdeutschen Hockeyverbandes abzuwarten, ob das Spiel wiederholt oder gewertet wird.

Plan B

Wir schoben die Enttäuschung bei Seite und überlegten uns einen alternativen Plan für unseren jetzt freien Samstag. Wir tauschten die ursprünglich geplante Abfahrtszeit 7:45 Uhr gegen 10:15 Uhr und den Hockeybus gegen den Zug. Kurzerhand entschieden wir uns, nach Leipzig zu fahren. Eigentlich wollten wir gemeinsam den Leipziger Zoo besuchen. Als wir dann aber vor Ort die Menschenmassen sahen, mussten wir abermals improvisieren. Kurzerhand teilten wir uns in Gruppen auf und besorgten Picknickdecken, Frisbee, Volleyball und ausreichend Essen und Getränke. Wir suchten uns einen schönen Platz im Park und genossen bei schönstem Frühlingswetter die gemeinsame Zeit.

Der Traum „Bundesliga“ lebt

Mittlerweile steht fest, dass der ATSV Güstrow auf ein Wiederholungsspiel verzichtet und das Spiel zu Null gewertet wird. Uns gelingt damit Historisches: Erstmals in der Vereinsgeschichte wird eine Damen-Mannschaft des SV Motor Meerane die nächste Hallensaison in der zweiten Bundesliga bestreiten. Wir sind stolz wie Oskar und freuen uns auf alles, was kommt.

Danke an alle Fans, Unterstützer, Familien und Sponsoren. <3

Bis bald, eure Bundesliga-Damen