De Mamas & De Papas zu Gast bei Freunden

Am Nachmittag des 13.10.2023 machte sich eine kleine Delegation unserer Eltern- und Freizeithockeymannschaft auf den Weg in den Norden zum Turnier der befreundeten Elternmannschaft aus Weyhe bei Bremen.

Unterkunft fanden wir klein aber fein in zwei Mobilheimen auf dem Campingplatz “Märchencamping” am Steller See in Stuhr.

Von dort aus ging es am frühen Samstag Morgen Richtung Weyhe – wohlwissend, dass es schwer wird: erst zwei Trainingseinheiten in der Halle , eine anstehende Spielzeit von 20 Minuten pro Spiel – jedoch mit Halbzeitpause – und sowohl in der Hin- als auch der Rückrunde zwei Spiele direkt nacheinander und das alles mit nur einem Auswechsler aus der eigenen Mannschaft. Zum Glück erhielten wir pro Spiel weibliche Unterstützung von unseren Gegnern, entweder den “Delme-Hopper” aus Delmenhorst oder den “Woodstocks” aus Weyhe. Zum Glück hatten wir Max dabei, der uns heute coachte.

Zwar konnten wir keines der Spiele gewinnen, verloren aber immerhin meist mit nur einem Tor Rückstand – gegen die Delme-Hopper jeweils 0:1 und gegen die Woodstocks einmal 1:2 (Tor durch Julia, unserer “Leihfrau” aus Delmenhorst) und in der Rückrunde 2:4. Diese beiden Tore gingen auf das Konto von Daniel, der heute seine beiden ersten Turniertore erzielen konnte. Wie man sieht, haben wir uns im Laufe des Turniers gesteigert und uns damit auch das anschließende Abendprogramm reichlich verdient.

Am Abend ging es dann mit der Fähre über die Weser nach Bremen. Dort führte uns Hajo mit seiner Familie eine kleine Runde durch die Stadt, bevor wir in der “Markthalle Acht” gemütlich einkehrten. Danach ging es noch auf den Rummel und in eine kleine Bar, bevor wir dann auch wieder zu Fuß zurück zum Auto mussten. Dieser Marsch war für viele von uns die größte Herausforderung des Tages. Zurück nach Meerane ging es dann am Sonntag Vormittag.

Wir bedanken uns bei den Woodstocks für das tolle Wochenende und freuen uns über die Einladung am 1. März-Wochenende 2024 nach Delmenhorst. Klassenfahrt Teil 2 sozusagen!