Derby-Klatsche und Abstieg

Am Sonntag, den 29. Januar, kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden sächsischen Teams aus der Regionalliga Ost. Die Rollen waren klar verteilt: Gastgeber ATV Leipzig als Tabellenführer & Favorit gegen uns, den SV Motor Meerane, Letzter & Außenseiter. Und so wurde auch das Spiel. Statt wie im Hinspiel den ATV an den Rande einer Niederlage zu bringen, waren wir in jeder Aktion 2 Schritte zu spät. Schon nach 30 Sekunden klingelte es. Am Ende waren es 13 Tore des ATV´s und nur 3 von unserer Seite. Jeweils 1 Eckentor für uns erzielten Eric & Julius (Eckentraining hatte sich also gelohnt), Dirk traf dann noch aus dem Spiel heraus.

Somit schlugen uns die 2 ehemaligen Meeraner erneut & behaupteten die Tabellenführung. Wir hingegen können den Abstieg rechnerisch nicht mehr verhindern & stehen als 1. Absteiger aus der Regionalliga fest.

Nun heißt es die Saison in den restlichen 2 Heimspielen gegen SSC Jena & Spandauer HTC ordentlich zu beenden & vielleicht einen der beiden mit in den Abstieg zu reißen. Und nächstes Jahr in der Oberliga wieder anzugreifen.

#regionalliga#svmotormeerane#postsvchemnitz