Doppelwochenende zum Start der Herren-Oberligasaison

Spiel 1 gegen SSC Jena

Zum Start der neuen Feldsaison in der Mitteldeutschen Oberliga ging es für uns zum Regionalliga-Absteiger SSC Jena. Nach dem letzten Test gegen den HC Kadan waren wir eigentlich positiv gestimmt und motiviert etwas aus Thüringen mitzunehmen.

Doch im Spiel funktionierte so gut wie gar nichts. Fehlpässe, keine Zuordnung, geringe Zweikampfhärte, all das sorgte dafür, dass es zur Halbzeit 3:0 für den SSC stand. Nach der Pause wurde es geringfügig besser, wir erzielten durch Tim zumindest noch ein Tor & kassierten “nur” noch 2 Gegentreffer. Endstand 5:1 für Jena. Viele Spieler hatten einfach zu viel Kopfkino und verkrampften deshalb in ihrer Spielweise.

Nun heißt es abhaken und zum Abschluss der Doppelwochenendes morgen auf den heimischen Rasen in Meerane fahren. Gegen den TSV Leuna. Und dort ein besseres Spiel zeigen mit besserem Ergebnis.

Spiel 2 gegen den TSV Leuna

Diesen Sonntag war der TSV Leuna zu Gast im Meeraner Stadion, ihres Zeichen die im Durchschnitt älteste Truppe der Liga. Doch davon war dank ihrer besseren Stocktechnik nicht viel zu merken und so nützte uns unsere bessere Athletik wenig.

Nach 2 Toren in die Torwartecke, führte der TSV mit 0:2. Eine starke Strafecke von Julius brachte uns wieder auf ein Tor heran. Doch statt des Ausgleichs, stellte Leuna den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Wir erzielten durch Neo nach einem exzellenten Spielzug zwar noch das 2:3, doch Leuna verteidigte bis zum Schluss ihren Vorsprung. So wurde das Doppelwochenende mit 2 Niederlagen beendet.

Im Spiel gegen Leuna haben wir gezeigt was wir können und wesentlich besser als am Vortag gespielt. Jetzt noch einen Tick mehr und wir holen die ersten Punkte. Vielleicht ja schon nächste Woche in Leipzig beim LSC.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz