Schulsporttage auf dem Hockeyplatz

Schulsporttage auf dem Hockeyplatz

Mit Beginn des neuen Schuljahres konnten die zweiten und vierten Klassen der Meeraner Friedrich-Engels-Grundschule endlich auch ihre Hockey-Schulsporttage absolvieren.

Im Vorjahr fielen diese noch dem schlechten Wetter zum Opfer, zum Glück schien am 31. August und am 01. September 2023 die Sonne. Am Mittwoch fanden sich also mehr als 40 Kinder aus der zweiten Klasse auf dem Walter-Kosch-Platz ein. Freitags waren es “nur” noch 29 aus der vierten Klasse.

Unter fachlicher Anleitung von Max Burkhardt, Nicole Hoffmann, Dirk Lange und Lilly Barthel übten die Schüler rund zwei Stunden lang den Umgang mit Hockeyschläger und Ball. Kleinere individuelle Übungen zum Einstieg und Torschußtraining genügten, um beim großen Abschlußspiel Spaß zu haben.

Ausgepowert wurde der angebotene Imbiss dankbar verzehrt, bei vielen reichte die Energie danach wieder, um sich noch einige Minuten auf dem Kunstrasen mit Schläger und Ball auszuprobieren.