Eltern- und Freizeitmannschaft „De Mamas & De Papas“ holt Duathlon-Wanderpokal nach Meerane

Am 23.09.2023 machten sich De Mamas & De Papas voller Vorfreude auf den Weg nach Bautzen, um am Hockey/Volleyball-Duathlon teilzunehmen. Dieses spannende Turnier, organisiert von den gastgebenden Bautzener Rasenschnecken, zog zahlreiche Vereine an.

Der Tag begann mit Volleyball, bei dem die Meeraner eine beeindruckende Leistung zeigten:

Meerane gegen die Hockeyeulen aus Leipzig (17:23): Trotz Kampfgeist und Teamarbeit ging das erste Spiel leider verloren.

Meerane gegen Pillnitz (24:20): Hier trumpften wir nach anfänglichem Rückstand auf und gewannen das Spiel.

Meerane gegen die Hockeyraketen aus Cottbus (28:18): Dieses Spiel war eindeutig in der Hand der Meeraner, die einen überzeugenden Sieg einfuhren.

Im Hockey bewiesen wir in der Rückrunde gegen die 3 bisherigen Gegner ebenfalls unsere Stärken, die heute zum einen im Zusammenspiel als Mannschaft, zum anderen in einer unschlagbaren Abwehr lagen.

Meerane gegen Pillnitz (1:0): Nachdem uns anfänglich eher das Glück holt war und die gegnerischen Torschüsse den Kasten jeweils um Haaresbreite verfehlten, kamen wir nach einem schönen Zusammenspiel unserer Mannschaft bis in den Schusskreis vors gegnerische Tor. Dort zog Corin ab, doch traf leider nur den Tormann. Diesen schönen Abpraller fing Andreas W. ab und konnte seine Tennis-Skills nutzen, um doch noch gekonnt einzunetzen.

Meerane gegen Cottbus (0:0): Das Spiel gegen die Hockeyraketen aus Cottbus endete in einem fairen Unentschieden, wobei das Meeraner Team eine solide Verteidigungsleistung zeigte.

Meerane gegen die Hockeyeulen aus Leipzig (0:0): Dieses Spiel endete trotz eines auf beiden Seiten erbitterten Kampfes gegen die uns gut bekannten Gegner diesmal ebenfalls torlos.

Für die Halbfinalpaarungen wurden die bisherigen Ergebnisse von Volleyball und Hockey miteinander verrechnet und so standen wir im Halbfinale.

Im Halbfinale gegen die Havelfritzen behielt Meerane die Nerven und gewann mit 1:0. Corin konnte im eigenen Schusskreis mutig den Ball erobern, spielte ihn souverän durch alle Gegner hinweg in den gegnerischen Schusskreis, wo er beherzt abschloss und die Kugel lautstark im gegnerischen Tor einschlug. Aufgrund der trotz Verletzung starken Abwehr konnten wir dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

Das Finale gegen die gastgebenden Rasenschnecken aus Bautzen endete zunächst 1:1. Doch im Shootout zeigten die Meeraner ihr Können: Corin und Sandy legten grandios vor und Andreas W. brachte den gegnerischen Torwart mit einem gekonnten Kullerball völlig aus dem Konzept. So gelang der entscheidende Treffer und da unser Tormann ebenfalls glänzte und fast alles hielt, was es heute zu halten gab, gewann Meerane mit einem Endstand von 4:3. Damit sicherten sich De Mamas & De Papas den ersten Platz und holten die Bautzener Rasenschnecke nach Hause.

Die Meeraner Mannschaft zeigte sich nicht nur als talentiert, sondern auch als echtes Team, das in beiden Sportarten exzellente Leistungen bot. Dieser Sieg wird sicherlich noch lange in der Vereinsgeschichte in Erinnerung bleiben. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Zur Abendveranstaltung wurde dieses Jahr mit einem asiatischen Nudelbuffet gelockt. Der DJ heizte der Menge bis in die späten Abendstunden ein.

Ein besonderer Dank geht an unser langjähriges Vereins- und Mannschaftsmitglied Franziska Pfitzner. Ohne die Übungseinheiten auf dem Reitplatz des Reiterhofes Pfitzner wäre eine solch souveräne Vorstellung unserer Mannschaft im Volleyball kaum möglich gewesen.