Erste Saisontore am Doppelwochenende

Am Samstag, den 9.10. starteten wir mit 13 Feldspielerinnen, 2 Torhüterinnen und Trainer Mirko um 9 Uhr in Meerane um uns auf den Weg nach Berlin zu begeben. Vor uns liegen 2 wichtige Spiele. Wir sind motiviert, gut vorbereitet und guter Dinge, endlich zu punkten.

Punktspiel No. 4

Nach einer knackigen Erwärmung in Charlottenburg ging es los. Wir starten gut in das Spiel und können bereits in den ersten Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen. Da war es endlich, das erste Tor der Saison. Lang ersehnt nach 3 Spielen Durststrecke. Joe-Ann trifft mit einem Schrubber ins linke untere Eck. Vor der Halbzeit gelingt den Berlinerinnen der Ausgleich. Danach laufen wir einige Ecken des SC Charlottenburg ab. Trotz gefährlicher langer Bälle hinter die gegnerische Abwehr gelingt es uns aber nicht mehr, zählbare Akzente zu setzen. Im letzten Viertel erarbeitete sich der SCC wieder eine kurze Ecke, Melli hält auf der Linie und dennoch sind es die Mädels aus Berlin, die nachsetzen und somit zum 2:1 Endstand einnetzen. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel, leider gelingt es uns im Moment noch nicht, die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Regeneration ist alles

Nach unserem Spiel feuern wir unsere Herren an, die ebenfalls gegen Charlottenburg spielen. Danach geht es in unser Stammhotel nach Potsdam. Nachdem wir unsere Taschen ausgepackt haben, richten wir uns im Konferenzraum heimisch ein, machen es uns gemütlich, kommen mit einem leckeren Abendessen zu Kräften und schauen uns eines unserer vergangenen Spiele an, um die ein oder andere Situation zu besprechen.

Neuer Tag, neues Spiel, neues Glück?

Der Tag kann kaum besser starten, nach kurzer Sitzplatzsuche beginnen wir den Tag mit einem ausgiebigen und langersehnten Frühstück im Hotel. Nachdem wir die Autos wieder gepackt haben, geht es an die frische Luft um die Müdigkeit aus den Beinen zu laufen. Und nicht nur die Beine profitieren von unserem Spaziergang, auch den Kopf bekommen wir in dieser Umgebung wunderbar frei.

Nach einer halben Stunde Fahrt sind wir fast pünktlich zum Spielbeginn unserer Herren auf dem Vereinsgelände des BHC und geben unser Bestes die stark dezimierte Mannschaft anzufeuern. Danach heißt es volle Konzentration auf unser eigenes Spiel. Fokussiert im Kopf und bereit Alles zu geben, starten wir gut ins Spiel. Leider sind es die Damen des BHC, die bis zur Halbzeit durch zwei Tore in Führung gehen. Wir haben auch in diesem Spiel einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, aber dennoch gelingt es uns, mit letzten Kräften dagegen zu halten. Im dritten Viertel erarbeiten wir uns eine kurze Ecke und Melli trifft zum 2:1. Danach stehen wir defensiv stabil und schaffen es immer wieder Akzente nach vorn zu setzen. Mit einem guten Angriff über die linke Seite kurz vor Schluss sind wir so nah am Ausgleichstreffer dran, scheitern jedoch am Torhüter der Berlinerinnen. Im Gegenzug laufen wir in einen Konter und kassieren das 3:1.

Bilanz nach 5 Spieltagen:

0 Punkte, aber dennoch erkennen wir eine steigende Tendenz. Wir bleiben am Ball, arbeiten weiterhin an unserem Abschlussverhalten und sind überzeugt, am Sonntag, den 17.10. 11 Uhr gegen den Osternienburger HC zu Hause vor heimischer Kulisse die ersten Punkte einzufahren.

Wir zählen auf eure Unterstützung!

📷 Robert Jonke