Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

Am Sonntag waren wir bei HCLG (Hockeyclub Lindenau-Grünau) in Leipzig zu Gast, dem Tabellenletzten der Oberliga. Es war ein extrem wichtiges, wenn nicht schon das wichtigste Saisonspiel für unsere Mannschaft. Ein Sieg gegen den HCLG würde bedeuten, dass wir, als Vorletzter der Tabelle, den Abstand auf 5 Punkte hochschrauben könnten & den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche hätten. Bei einer Niederlage wären wir das neue Schlusslicht der Liga.

Und anfänglich sah es auch nicht gut aus: durch Unordnung & fehlende Zuordnung schlug der HCLG 2mal zu & führte schnell mit 2:0. Diese Nackenschläge brachten uns jedoch nicht aus dem Konzept. Schon bald gelang uns durch Valentin der Anschlusstreffer & zur Halbzeit stand es dann dank eines Tores von Julius sogar 2:2. Wir waren beherzter in den Zweikämpfen, spielten oft über mehrere Stationen den Ball vor das Tor & dominierten den HCLG etwas. Nach der Pause gelangen uns noch 4 weitere Treffer, 2x trafen Gonzalo & Julius mit gegnerischen Torwart drin & 2x ohne (HCLG hatte einen 11. Feldspieler auf den Platz genommen), die Treffer hier erzielten Nico & ein weiteres Mal Gonzalo. Eine letzte kleine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft sorgte für den 3:6 Anschlusstreffer der Leipziger, aber mehr ließen wir nicht zu.

Fazit: Wenn wir so spielen wie heute, können wir jedem gefährlich werden. Und wenn dann noch ein paar Ecken sitzen….

Nun wird für 2 Wochen der Schläger in die Ecke gestellt (zumindest im Bezug auf Pflichtspiele) & danach greifen wir wieder an wenn es im Chemnitzer Sportforum heißt: Post SV Chemnitz gegen den Tresenwalder HC. Wir freuen uns drauf!

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz