Herren starten in die Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende ging es für die Herren nach Güstrow zum Wilhelm-Höcker-Turnier. Mit insgesamt 8 Feldspielern und einem Torwart fuhr die Männer früh 6.30 Uhr los. Am ersten Spieltag standen die Mannschaften von Steglitz, Kiel und Heimfeld als Gegner in der Halle. Leider konnten die Jungs aus diesen Spielen keine Punkte mitnehmen, dennoch zeigten sich viele versteckte Talente. So lief Dirk Lange aufeinmal als linker Verteidiger auf.

Nach dem verdienten Abendessen ging es auf die Players-Night. Geschnikelt standen alle auf der Tanzfläche und es konnte ordentlich gefeiert werden.

Das letzte Gruppenspiel fand am Sonntag gegen den Mariendorfer HC statt. Natürlich kannte man sich schon aus der Zeit in der 2. Bundesliga, somit wusste man über die ein oder anderen Stärken und Schwächen bescheid. Das Spiel lief von vorne bis hinten besser. Dennoch gab es einige kleine Fehler die Mariendorf eiskalt bestrafte. Im letzten Spiel des Turniers ging es nun um Platz 9 gegen Lübeck. Endlich spielten die Jungs das Hockey, welches man von ihnen kennt und man konnte sich souverän mit einem 6:1 durchsetzten.

Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich denke wir haben ein gutes Spielsystem für uns gefunden, was wir in den letzten Trainingseinheiten vor dem Ligabeginn noch optimieren werden.

Steffen Jahn (Trainer)

Unser persönlicher Torschützenkönig ist Christian Hufnagl mit 11 Toren in 5 Spielen geworden. Für Meerane spielten: Dirk Lange, Christian Hufnagl, Jona Martens, Valentin Wetzig, Leon Nguyen, Henco Van Den Berg, Neo Arndt, Patrick Mildner und Sebastian Siesing (TW)

#onecrew #onelove