Holpriger Start in die Meisterschaft wU16

Gleich im ersten Spiel der MHSB Meisterrunde trafen wir auf den Mitfavoriten aus Erfurt. Wir kamen gut ins Spiel und erzielten gleich nach drei Minuten das 1:0 durch eine verwandelte Ecke von Paula Grau.

Doch im direkten Gegenzug das 1:1. Danach haben wir den Faden verloren und sahen uns arg in die Defensive gedrängt. Einer überragenden Maxi im Tor und einer aufopferungsvollen Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass wir zur Halbzeit nicht zurücklagen. Die Halbzeit half uns, uns neu zu ordnen und die zweite Halbzeit mit Elan anzugehen. Und nach einem kurzen Abtasten gelang Ina die 2:1 Führung mit einer schönen Einzelleistung. Doch auch hier wieder fast im direkten Gegenzug das 2:2. Nun wogte das Spiel hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten, so das am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Zum zweite Spiel des Tages gibt es nicht viel zu sagen. Die Mannschaft des HCLG war uns in allen Belangen unterlegen und wir gewannen am Ende verdient mit 10:1.

Kommenden Samstag dann in Dresden das zweite Punktspielturnier, bei dem wir auf den großen Favoriten aus Tresenwald treffen.

Bis dahin müssen wir im Training noch eine Schippe drauflegen, um gut zu bestehen.