Vorbereitungsturnier wU12

Am 12.11. bestritt die neue wU12-Mannschaft ihr erstes Spiel in Vorbereitung auf die kommende Hallensaison. Eins vorweg, sie haben sich gut geschlagen, im Einzelnen.

Der Post SV Chemnitz richtete das diesjährige Vorbereitungsspiel für die Hallensaison aus, geladen waren der Tresenwalder HC, SV Motor Meerane, Bayreuth TS, ATV Leipzig sowie 2 Mannschaften aus Chemnitz. Gespielt wurden jeweils 15 Minuten ohne Pause.

Unser erstes Spiel bescherte uns den Tresenwald HC, welchen wir schon aus der Feldsaison kannten.

Die 1. Ecke für Tresenwald wurde prompt verwandelt und es steht bereits nach 3 min 1:0 gegen uns. Jetzt ist der Kampfgeist geweckt und es gibt gute Chancen für Romy und Elli, leider ist die Torhüterin zur Stelle oder das Tor wird verpasst. Patricia und die Abwehr stehen und somit endet dieses Match 1:0.

Im 2. Spiel kommt Angstgegner Post SV Chemnitz 1 aufs Spielfeld. 3 Tore fallen innerhalb kürzester Zeit, dies feuert Elli an und sie kann nach guter Vorlage von Julia zum 3:1 verkürzen.

Die Chemnitzerinnen flitzen zu schnell für unsere Mannschaft übers Parkett und bringen den Ball noch 2x hinter die Torlinie. Endstand: 5:1. Wir lernen aus unseren Fehlern und hoffen auf das nächste Spiel.

Im 3. Spiel stehen wir dem Bayreuther TS gegenüber. Beide Mannschaften spielen auf dem selben Niveau und so dauert es, bis das 1. und einzige Tor dieser Partie fällt . Torschützin ist Elli vom SV Motor Meerane. Und es soll das einzige Tor bleiben. Endlich ein Sieg.

Im 4. Spiel gehts gegen die 2. Chemnitzer Mannschaft, die scheinbar schwächere. Jedoch unterläuft der Abwehr und Patricia ein fataler Fehler und es steht erneut 1:0 gegen uns. Trotz vieler Bemühungen aller Spielerinnen schafft es der Ball nicht ins gegnerische Tor. Endstand 1:0

Das letzte Spiel des Tages lief gegen den ATV Leipzig, wieder ein unbekannter Gegner. Unsere Mädels sind langsam am Ende ihrer Kräfte , aber sie lassen sich nicht unterkriegen. Wiederholt gibt es klasse Pässe untereinander, es wird wirklich gemeinsam und miteinander Hockey gespielt und lange stehts 0:0 bei dieser Partie. Leider hat auch diesmal die gegnerische Mannschaft ein Quäntchen mehr Talent den Ball im Tor zu versenken. Endstand 1:0

Am Ende belegen wir den 5. Platz von 6 Mannschaften, haben aber weitaus weniger Tore einstecken müssen, als in der vergangenen Feldsaison- AUF GEHTS IN DIE PUNKTSPIELSAISON START AM 26.11.22