Im Osten nichts Neues!!

Am vergangenen Wochenende spielte unsere wU16 in Tresenwald die Ostdeutsche Meisterschaft. Um es vorwegzunehmen es hat auch diesmal keine Mannschaft aus Mitteldeutschland geschafft in die Vorherrschaft der Berliner Vereine einzudringen.

Unsere Mädels spielten in der Vorrunde gegen den Vizemeister aus Berlin (TuS Lichterfelde) den Drittplatzierten aus Berlin (Berliner Hockeyclub) und den Drittplatzierten aus Mitteldeutschland (Erfurt).

Im ersten Spiel hieß der Gegner Erfurt. Sie waren die Mannschaft, die unseren Mädels ein Unentschieden in der Meisterschaft abtrotzen konnten. Dementsprechend motiviert waren die Erfurter Mädels. Unsere Mädels kamen irgendwie nicht richtig ins Spiel und sahen sich in ihre eigene Hälfte gedrängt. Aber die wenigen Angriffe spielten sie konsequent aus und machten aus wenigen Torchancen 4 Tore. Wir konnten froh sein das die Erfurter Mädels vor unserem Tor zu umständlich agierten, so dass wir das Spiel am Ende mit 4:1 gewinnen konnten. Im zweiten Spiel hieß der Gegner TuS Li. Es war eine ziemlich einseitige Partie und unsere Mädels bekamen ihre Grenzen aufgezeigt. Endstand 1:7!

Das dritte Spiel gegen BHC konnten wir etwas offener gestalten aber am Ende hieß es 6:0 für BHC. Somit wurden wir Staffel Dritter und spielten am Sonntag um Platz 5 gegen die Gastgeber vom HC Tresenwald.

In einem Spiel auf Augenhöhe waren wir vor dem Tor kaltblütiger und führten fast bis zum Schlusspfiff 2:0. Mit der Schlusssirene bekam Tresenwald noch eine Ecke, welche sie zum 2:1 verwandelten. Damit belegen wir am Ende Platz 5 bei der Ostdeutschen Meisterschaft. Fazit des Turnieres, es gelingt nicht in die Berliner Vorherrschaft einzudringen, da die Mannschaften in der Breite eine höhere Qualität haben als die anderen Ostdeutschen Mannschaften.