mU14 zweites Turnier am 23.01.2023 in Köthen

Am 22.01.2023 verschlägt es die mU14 Mannschaft zum zweiten Spieltag der Zwischenrunde nach Köthen. Die junge Meeraner Truppe reiste gesundheitlich und verletzungsbedingt geschwächt an. So konnte sie nicht 100% ihrer Leistung abrufen. Dies war leider in beiden Spielen für die mitgereisten Zuschauer zu erkennen.

Im ersten Spiel konnte der ESV Dresden in der dritten Minute aus einer langen Ecke das erste Tor erzielen. Die Meeraner ließen sich davon nicht beirren. Mit dem Wiederanpfiff dribbelte Kai in den Dresdener Kreis, sein präziser Torschuss traf jedoch nur den Pfosten. Ein gutes Doppelpassspiel zwischen Willi und Kevin scheiterte am gutstehenden Tormann des ESV. In der fünften Minute hat die komplette Mannschaft gepennt. Theo spielte den Abschlag zu steil zu Timo, der konnte sich aus der Ecke nicht mehr befreien und der ESV nutzte seine Chance zum 2:0. In der siebten Minute gelang endlich Meerane der Anschlusstreffer. Willi passte zu Kai, der verlängerte zu dem freistehenden Kevin. Tor! Danach blieb es bis zur Halbzeitpause beim 2:1.

Die zweite Hälfte gehörte dem ESV. Sie drängten die ganzen zwölf Minuten auf das Meeraner Tor. Unsere Mannschaft verteidigte alle Angriffe gut, konnte aber selbst kaum einen Gegenangriff starten. Die Zeit für den Ausgleich lief unserer Mannschaft davon. Zehn Sekunden vor Schluss stand Kevin allein vor dem Dresdener Tormann. Leider schoss er den Ball knapp am Tor vorbei, es blieb beim 2:1.

Im letzten Spiel des Tages wurde der vierte Teilnehmer der Endrunde ermittelt. Tresenwald und Meerane konnten es mit einem Sieg selbst schaffen, Erfurt musste auf ein Unentschieden dieser beiden Mannschaften hoffen. Meerane startete offensiv und erarbeitete sich zwei Torchancen. Theo gab einen schönen Pass in den Sturm, aber weder Kevin noch Willi konnten diesen im Tor unterbringen. Eine für Meerane verhängte Strafecke konnte Kai nur mit der runden Seite stoppen. In der sechsten Minute fiel das erste Tor im Spiel für Tresenwald. Die Abwehr hatte diesen Angriff schlecht verteidigt. Den Meeraner fehlte mit zunehmender Spieldauer die nötige Power und positive Aggressivität. Auch die körperlichen Nachteile gegenüber den älteren Spielern allen anderen Mannschaften spürte Meerane jetzt besonders. Dennoch spielten die Jungs in den letzten 30 Sekunden einen starken Angriff mit Seitenwechsel und Doppelpassspiel, aber wieder ohne Torerfolg.

Frank tauschte in der Halbzeitpause die Positionen von Timo und Kai. Der Tresenwalder HC begann mit einer Ecke, die von Matti super abgelaufen wurde. in der vierten Minute stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht und so fiel das zweite Tor für den Gegner aus Tresenwald. Matti verteidigte danach den nächsten Angriff von Gero, uns aus einigen Trainings in Meerane gut bekannt, souverän im1:1. Im folgenden Angriff stieß Timo mit dem zielstrebig herauslaufenden Tormann zusammen. Die Meeraner kämpften weiter um jeden Ball und jedes Tor. Heute sollte es nicht gelingen und so ist es Tresenwald, die mit dem Schlusspfiff und Strafecke zum 3:0 das Spiel beendeten.

In der Endrunde am 29.01.2023 spielen die Teams aus Tresenwalder, Dresden, Köthen und Pillnitzer.

Die Meeraner Jungs nutzen nun die verbleibende Hallensaison, um an ihrer Ausdauer und Kondition zu arbeiten. Denn die durchaus guten technischen Fähigkeiten können nur mit der nötigen Fitness über die volle Spieldauer gezeigt werden!