Kampf um die Platzierung in der wU12

sonntags bei schönstem Hockeywetter, frischer Wind und viele Wolken, gehts auf zum 1. Platzierungsspiel

der wu 12 beim ATV in Leipzig. Das Spielfeld steht unter Aufsicht des Völkerschlachtdenkmals in historischer Umgebung. Hoch motiviert geht’s in unser erstes Spiel gegen die 2. Mannschaft des ATV in der Vorrunde konnte die Mannschaft um Krissi sie bezwingen. Der ATV greift sofort stark an, jedoch unsere Abwehr steht. Unsere Mädel erspielen sich 2 Ecken , leider werden sie gehalten bzw. verspielt. Julia versucht einen Alleingang quer übers Feld, kann aber leider nicht versenken. Emmy-Lou, Iva und Pauline aus der wu10 helfen wo sie können, Patricia steht heute super ihre Torfrau, die Abwehr mit Laura, Romy und Leni geben ihr Bestes. Krissi, Julia und Anna zeigen tolle Pässe, bringen den Ball leider nicht über die Torlinie. Die Torfrau ist einfach immer da. 3 Minuten vor Ende der Spielzeitscheinen unsere Mädels am Ende ihrer Kräfte zu sein und ein schneller Ball vom ATV findet den Weg in Patricias Tor, die Abwehr stand leider komplett auf der falschen Seite und Patricia konnte nur einmal abwehren.

Schade 1:0 verloren

2. Spiel gegen den HC Niesky, beginnt mit einem Tor der Nieskyer Mädels, welche, wie wir mit nur einem Auswechsler, welcher dann auch noch ausfiel, angereist war. Unsere Abwehr war einfach noch nicht bereit und Patricia hatte keine Chance. Unsere Mädchen kämpfen jetzt verbissen und bekommen den Ball unter die Nieskyer Torfrau ins Tor, leider wird es nicht gezählt. Jeglicher Versuch den Ball ins Tor zu bringen wird unterbunden, ein hoher Ball schafft den Weg ins Tor, leider wird wieder in der Flugphase abgepfiffen. Für alle eine nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidung. Patricia rettet gemeinsam mit unserer Abwehr was zu retten geht, leider findet ein Ball noch den Weg ins Tor.

Endstand 2:0 verloren