mU12 – 1. Spieltag in der Platzierungsrunde am 02.07.2023 in Meerane

Der erste Gegner an dem Tag war der Tresenwalder HC. Bei schönsten Hockeywetter spielten die Meeraner Jungs ein schönes Hockey, sie spielten gut zusammen und passten sich die Bälle genau zu.

Eine Ecke für Tresenwald wurde abgelaufen, so dass der Ball nicht Richtung Tor kam. Die erste Hälfte blieb torlos bis kurz vor der Pause. In der 19. Minute spielte Willi einen Pass entlang der linken Linie zu Emil H., dieser sah Lias im Kreis freistehen und passte. Lias traf zum 0:1 Halbzeitstand.

In der dritten Minute der zweiten Halbzeit bedankte sich Lias und spielte auf Emil H., dieser verwandelte sicher mit einem halbhohen Ball ins Tresenwalder Tor. Eine Ecke für Meerane konnte nur zu einer langen Ecke verwandelt werden, auch dieser Angriff blieb erfolgslos. In der 13. Minute bekommt Emil H. erneut einen Pass von Lias. Emil dreht sich auf die Vorhand und trifft zum 0:3 Endstand.

Das zweite Spiel des Tages war gegen die dritte Mannschaft aus Erfurt. Die drei thüringischen Mannschaften Erfurt, Weimar und Jena spielen diese Saison zusammen und stellen damit mehrere Mannschaften unter einem Verein. Meerane zeigte gleich, dass auch dieses Spiel gewonnen werden soll. In der vierten Minute erhält Paul F. einen Pass von Lias und trifft. Emil H. verwandelt zwei Pässe von Lias in der 10. und 11. Minute. In der 12. Minute konnte Matti auch mit drei Versuchen den Ball leider nicht im Tor unterbringen. In der 14. Minute trifft Lias selbst zum 0:4. Es folgen noch mehrere gute gemeinschaftliche Aktionen in der gegnerischen Hälfte. Emil K. versuchte in den letzten Sekunden aus einer langen Ecke mittels Selfpass noch ein Tor zu erzielen. Der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Die letzte Halbzeit des Tages startet gleich mit einer langen Ecke für Meerane. In der 3 Minute bekommt Emil H. von seinem Namensvetter Emil K. einen genauen Pass und trifft zum nächsten Tor. Das gleiche versuchten die beiden zwei Minuten später nochmal, diesmal konnten weder Emil H. noch Lias den Ball am gegnerischen Tormann vorbei ins Tor lenken. In der 11. Minute gab es eine Ecke für Meerane, Emil K. trifft diese im Nachschuss. In der 13. Minute erhält Erfurt einen 7m. Ein Meeraner Verteidiger hatte, dem Gegner von hinten auf den Schläger geschlagen. Leo war munter und parat, dennoch konnte der Erfurter Schütze, den 7m zum einzigen Thüringer Tor verwandeln. Meerane spielt weiter nach vorn und Lias schießt im Alleingang in der 16. Minute das nächste Tor. Danach ist es Emil K. der in der 18. Min sein drittes Tor in diesem Spiel erzielt, auch wenn er dafür drei Versuche benötigt. Die letzte Aktion gehört Matteo. Aus der Abwehr dribbelt Matteo nochmal bis ins gegnerische Viertel und schießt scharf vors Tor zu seinen Mitspielern. Vorbei an Freund und Feind rollt der Ball ins Tor, leider von außerhalb des Schusskreises. Hochverdienter Endstand 8:1 für Meerane.

Der nächste Spieltag findet am 27.08.2023 in Leuna statt.