Karten machen uns zum Verlierer

Karten machen uns zum Verlierer

Am gestrigen Sonntag hatten wir unser drittletztes Spiel dieser Oberligafeldsaison & unser vorletztes Heimspiel. Diesmal waren wir aber nicht in Meerane sondern beim dem Verein, welcher uns Meeraner aufgenommen hat: Post SV Chemnitz. Bei uns zu Gast war der Tabellenzweite, der Tresenwalder HC. Das Spiel war die meiste Zeit ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Der THC ging dann kurz vor Ende des 1. Viertels mit 0:1 in Führung. Im zweiten Viertel erhöhten wir die Schlagzahl & kamen durch Julius per Stecher zum Ausgleich sowie ein Eckentor (ebenfalls durch Julius) zur 2:1-Führung. Nach der Pause machten wir uns das Leben jedoch selbst schwer, durch abholen von einigen Karten & nicht genutzten Chancen. Tresenwald machte sich diese zwischenzeitlich zahlenmäßige Überlegenheit zu Nutze, traf erst (regelwidrig?) zum 2:2 Ausgleich. Wir fanden auf dieses Tor jedoch keine Antwort, stattdessen kassierten wir noch die Gegentore 3 & 4. Am kurz vor Ende des Spiels kassierten wir sogar noch eine Rote Karte. So mussten wir uns dem THC, welcher weiter vom Aufstieg in die Regionalliga träumen kann, knapp geschlagen geben. Fazit wie im Hinspiel: es hätte auch anders ausgehen können…

Nun wird weiter fleißig trainiert, bevor es am 17.06. nach Leuna zum TSV geht. Und wir die Leistungen während des 2. & 3. Viertels bestätigen. Und diesmal Zählbares mitnehmen.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz