Nächstes Endrundenspiel am 11.06. in Meerane

Am Sonntag, den 11. Juni spielen unsere Damen um 15 Uhr auf heimischen Rasen und fighten weiter um die Mitteldeutsche Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Regionalliga Ost. Kommt vorbei und begleitet unsere Mannschaft beim nächsten wichtigen Schritt in Richtung Meisterschale. Wir zählen auf euch!

kurzer Rückblick

Die Saison besteht aus einer Vorrunde, in der jede Mannschaft ein Mal gegen jede Mannschaft spielt, und aus einer Endrunde, für die sich die ersten vier Plätze der Vorrunde qualifizieren. Spoiler: Wir haben es geschafft und dürfen die Endrunde spielen 😉

In der Vorrunde ließ die Mannschaft um Trainer Mirko Götz auf den letzten Metern Federn. Die ersten sechs Spiele konnten souverän gewonnen werden. In den letzten beiden Spielen gegen den Tresenwalder HC und den SSC Jena schlichen sich zu viele Flüchtigkeitsfehler ein, sodass wir uns mit beiden Mannschaften die Punkte teilten und nicht über ein Unentschieden hinaus kamen. Gereicht hat es trotzdem und so qualifizierten wir uns neben dem Post SV Chemnitz, dem Tresenwalder HC und dem SSC Jena für die Endrunde.

Erstes Endrundenspiel geglückt

Am vergangenen Sonntag traten wir zur Abendbrotszeit um 18:30 Uhr in Chemnitz an. Trotz des gewöhnungsbedürftigen Platzes fanden wir souverän ins Spiel, passten uns an die Gegebenheiten an und erspielten uns immer wieder Chancen. Im ersten Viertel konnten wir diese leider noch nicht zählbar umwandeln, doch in den zweiten 15 Minuten setzte sich Marie via Strafecke durch und brachte uns in Führung. Auch in der zweiten Hälfte behielten wir die Oberhand. Diesmal war es Pauline, die sich im Nachschuss konsequent gegen mehrere Gegner durchsetze und somit zum 2:0 Endstand einnetzte.

Im Parallelspiel gewann der SSC Jena gegen den Tresenwalder HC. Am kommenden Sonntag tauschen wir die Gegner und empfangen die Damen des THC. Vor uns liegt eine straffe Trainingswoche. Wir sind heiß auf die nächsten drei Punkte und freuen uns auf eure Unterstützung! 🙂