Letztes Spiel des Jahres souverän gemeistert – trotz Umzug

Diesen Sonntag war der HCLG Leipzig bei uns zu Gast. Obwohl man sogar sagen könnte das auch wir nur “Gast” waren. Aufgrund von Doppelbelegung der Hallenzeiten in Meerane, mussten wir kurzfristig nach Chemnitz in die Turnhalle der Marianne-Brandt-Schule umziehen. Aber auch in der “neuen” Heimstätte zeigten wir uns von unserer besten Seite. Von Anfang bis Ende spielten wir ruhig und souverän gegen eine, mit nur 7 Spielern, angereiste Leipziger Mannschaft. Nach dem ersten Viertel stand es schon 4:0 für uns. Max, Neo, Julius und der reaktivierte Ivo erzielten diese Tore. Nach 2 Vierteln stand dann 6:0 für uns, erreicht durch Buden von Basti und Peter.

In den beiden anderen Vierteln erzielten wir nochmals 3 Tore. Jeweils einen Treffer und am Ende des Tages mit einem Doppelpack gingen Julius, Neo und Peter vom Platz. Leider war uns ein Shutout nicht gegönnt und der HCLG erzielte den Ehrentreffer. Endstand war ein 9:1, es hätte jedoch auch noch klarer ausgehen können (laut Aussage eines Spieler 20:5).

Nun geht es erstmal in die Weihnachtspause, 9 Punkte aus 3 Spielen und Platz 1 in der Oberliga sind auf jeden Fall schöne vorweihnachtliche Geschenke.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.

Und dann wird da weitergemacht wo wir jetzt aufgehört haben.

#oberliga#svmotormeerane#postsvchemnitz