Zwischenfazit Hallensaison 2023/24

Vier Spiele. Drei Siege und einmal gepatzt.

So die Zusammenfassung unserer bisherigen Hallensaison. Mitte November starteten wir mit unserem ersten und bisher einzigen Auswärtsspiel gegen die Damen aus Jena. In einem Schlagabtausch auf Augenhöhe lagen wir durch eine ausbaufähige Chancenverwertung zuerst zurück, konnten uns dann aber dennoch wieder ins Spiel zurück kämpfen. Mit viel Geduld und konsequenten Ecken-Treffern gelang es uns, das Spiel zu drehen und die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Eine Woche später begannen wir unsere Heimspielserie, die uns bis zum Jahresende erwarten würde. Mit dem HC Argo 04 empfingen wir einen Gegner, den wir bisher nur aus unserem Vorbereitungsturnier kannten. Wir starteten konzentriert, konnten in den ersten Minuten ein paar Chancen nicht nutzen, aber verloren dann im zweiten Viertel die Konsequenz, wodurch die Berlinerinnen bis zur Halbzeit mit 0:3 in Führung gehen konnten. In der zweiten Spielhälfte übten wir Dominanz im Ballbesitz aus. Es gelang uns allerdings nicht, gefährlich zum Torabschluss zu kommen. Nach einem Anschlusstreffer zum 1:3 vergaben wir noch einen 7-Meter und auch das 2:3 mit einer Ecke kurz vor Schluss war uns nicht vergönnt, da der Ball erst wenige Sekunden nach Spielende die Linie überquerte. Damit patzten wir direkt im ersten Heimspiel und ließen unnötig Punkte liegen.

Gleiche Ergebnisse, anderer Gegner.

Am ersten Adventswochenende empfingen wir die Damen des CfL 65 Berlin. Auch diese Spielerinnen waren erstmalig zu Gast in Meerane. Bereits in der ersten Halbzeit konnten wir uns mit einem 3:1 absetzen und unsere Führung bis Spielende auf ein 5:2 ausbauen.

Im letzten Spiel des Jahres starteten wir sozusagen in die Rückrunde, bevor wir unsere Hinrunde überhaupt zu Ende gespielt haben. Uns erwarteten erneut, aber diesmal vor heimischen Publikum, die Damen aus Jena. Nach einem Rückstand in den ersten Spielminuten konnten wir uns mit einem getroffenen 7-Meter und zwei weiteren Toren aus dem Spiel zur Halbzeit 3:1 absetzen. Die zweite Halbzeit spielten wir souverän zu Ende und trafen noch zwei weitere Male.

Nun warten auf uns ein paar spiel- und trainingsfreie Wochen zum Regenerieren, bevor es dann Mitte Januar mit einem Doppelwochenende in Berlin wieder losgeht.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten. Bis bald. <3