mU14 beim “Youngster Cup” in Köthen

Am vergangenen Wochenende fand in Köthen als Vorbereitung auf die Hallensaison der “Youngster Cup” statt. Mit dabei waren neben unserer mU14 (bestehend aus Spielern des Post SV Chemnitz und unseren Meeranern Kevin Birkner, Theo Korm, Willi Martens und Kai Seifert) Gastgeber Köthen, der ATV Leipzig, die Potsdamer Sportunion, der Braunschweiger THC, die Zehlendorfer Wespen, Blau Weiß Berlin und die Köpenicker Hockeyunion.

Am Samstag wurden die Gruppenspiele ausgetragen. Hier trafen wir auf unsere Gegner aus Köpenick, Zehlendorf und Braunschweig. Im ersten Spiel konnte Köpenick souverän mit 5:2 besiegt werden.

Weiter ging es gegen die Wespen, amtierender Berliner Feld-Meister. Unsere Jungs saßen wohl noch in der Kabine, so dass es bereits nach wenigen Minuten 0:2 stand. Aber sie besannen sich und konnten den Rückstand Dank geschlossener Mannschaftsleistung sowie unseres souveränen Torhüters Quentin, der später als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde, in eine 3:2-Führung umwandeln. Die Wespen fühlten sich gereizt und stachen angriffslustig und technisch hoch versiert zweimal zurück. Leider konnten wir aus mehreren hochkarätigen Chancen in den Schlussminuten kein Kapital mehr schlagen. So endete das Spiel mit 3:4.

Im letzten Duell gegen Braunschweig war die Enttäuschung aus dem Wespenspiel schnell verflogen und unsere Jungs konnten das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. Mit 6 Punkten stand somit als Gruppenzweiter die Halbfinalteilnahme für den Sonntag fest.

Hier traf man auf den Erstplatzierten der Gruppe A, Gastgeber Köthen. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Halbzeitstand 1:1. In der zweiten Hälfte ging unseren Jungs dann die Puste aus. Hatten sie abends zuvor in der Jugendherberge doch zu ausgiebig gefeiert? Die bärenstarken Köthener drehten richtig auf und siegten am Ende verdient mit 6:1.

Im Spiel um Platz 3 ging es erneut gegen die Zehlendorfer Wespen, welche in ihrem Halbfinalspiel gegen Blau Weiß Berlin knapp mit 0:1 unterlagen. Trotz erneut starker Mannschaftsleistung musste wir uns mit 2:4 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Dank den Trainern Fabio und Frank sowie den mitgereisten Eltern. Insbesondere Corina und Melanie, die in der Jugendherberge als Mannschaftsmuttis fungierten, fielen am Sonntag mindestens ebenso platt ins Bett, wie die Jungs …

Platzierung

1. Köthener CHC 02