Neue (alte) Vereinsleitung steht fest

Am Montag, dem 05. September 2022 fand die Mitgliederversammlung des SV Motor Meerane statt. Neben verschiedenen anderen Themen stand unter anderem die Wahl des neuen Vereinsvorstandes sowie die Wahl der neuen Abteilungsleitung Hockey auf der Tagesordnung. Große Überraschungen gab es nicht. Die Vorstandsspitze bilden, wie in der letzten Wahlperiode auch, Stefan Remus (Präsident) und Stephan Gruner (stellv. Präsident). Unterstützt werden beide durch Ute Feistel (Schatzmeisterin), Nicole Hoffmann (Schriftführerin), Carina Remus und Heike Küchler (Kassenprüferinnen).

Die Abteilung Hockey muss schmerzlich den Rücktritt von der bisherigen Abteilungsleitung Ute Feistel verzeichnen.

„Ute hat die Abteilung nun mehr über 12 Jahre durch sehr herausfordernde Zeiten geleitet. Ohne ihre aufopfernde Art, ihr Engagement und ihre Willensstärke hätten wir verschiedenste Aufgaben nicht so gut bewältigt. Im Namen des gesamten Vereins danken wir Ute für ihre geleistete Arbeit und ihre Unterstützung. Wir sind sehr froh, dass sie weiterhin als Schatzmeisterin tätig ist und wir auf ihre Unterstützung abseits der Abteilungsleitung zählen können.“

Stefan Remus, Präsident des SV Motor Meerane e. V.

Die Verantwortung der Abteilungsleitung Hockey übernimmt Stephan Gruner. Ergänzt wird die Leitung durch Mirko Götz (stellv. Abteilungsleiter), Marko Scheerer (Schiedsrichterwart), Tina Götz (Pressewartin) sowie Laura Remus (Referentin Öffentlichkeitsarbeit).

“Nach 12 Jahren in dieser Funktion ist es an der Zeit, den Staffelstab an die nächste Generation zu übergeben. Mit Stephan Gruner steht ein neuer Mann an der Spitze, der im Hockeysport großgeworden ist. Er hat vor über 30 Jahren Jahren das Hockeyspielen im Verein erlernt und alle Nachwuchsmannschaften bis hin zum Herrenteam mit Erfolg durchlaufen. Von Sachsenmeistertiteln und Teilnahmen an überregionalen Meisterschaften sowie bis zur 2.Bundesliga im Herrenbereich- überall hat Stephan erfolgreich Hockey gespielt. Er kennt also den spielerischen sowie auch den organisatorischen Bereich vollends und ist somit für diese Funktion die passende Besetzung.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude als Abteilungsleiter. Selbstverständlich stehe ich auch weiterhin beratend zur Seite.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, ob Trainer, Spieler, der Leitung, Betreuer und Eltern, den zugehörigen Verbänden sowie allen Mitgliedern ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit in den letzten 12 Jahren bedanken.”

Ute Feistel, Schatzmeisterin des SV Motor Meerane e.V.

Abschließend ergänzt Stefan Remus „Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen Funktionär:innen, Trainer:innen und Unterstützer:innen und wünsche allen Sportler:innen des Vereins maximale Erfolge.“