Rückrundenstart ohne Punkte

Bei bestem Hockeywetter empfingen wir am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft des Berliner Hockeyclubs auf dem Walter-Kosch-Platz. Fast vollzählig, waren wir gewillt, dem Tabellenführer Punkte zu klauen. Unser Ziel, das erste Viertel mit mindestens einem eigenen Tor und ohne Gegentor zu überstehen, wurde bereits in den ersten Spielminuten zerstört. Melli konnte einen Torschuss nur noch regelwidrig von der Linie kratzen, weshalb wir einen Siebenmeter kassierten. Gegen den gut platzierten Treffer hatte nicht einmal unsere Siebenmeter-Killerin Conny eine Chance.

Wir hatten Schwierigkeiten Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Die Berlinerinnen kontakteten effizient. Trotz unserer läuferischen Bemühungen, gelang es uns nicht, eigene Akzente zu setzen. Bis auf eine kurze Ecke hatten wir kaum Szenen im Schusskreis des BHC. Und so kam es wie es kommen musste. Der BHC nutze die Überlegenheit im Ballbesitz, spielte sich einen Angriff über die rechte Seite heraus und traf erneut. Diesmal durch einen Schlag aus kurzer Distanz ins kurze Eck.

Mit einem 0:2 Rückstand war es unser oberstes Ziel in der zweiten Halbzeit mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen und uns Chancen herauszuarbeiten. Das Gelang uns den Rest der Spielzeit leider nicht oft genug. Kurz vor Schluss netzten die Damen des BHC zum 0:3 Endstand ein.

Fazit

An diesem Spieltag hat einfach die spielerisch bessere Mannschaft gewonnen. Uns fehlten Akzente nach vorn, sodass wir weiter an unserem Offensivspiel arbeiten müssen. Defensiv haben wir eine gute Leistung abgerufen, auf die sich aufbauen lässt.

Für uns gibt es nur noch einen Blick nach vorn. Verloren haben wir bereits. Und so sind wir heiß auf die nächsten Punkte, um die am kommenden Wochenende gespielt wird. 🙂

Am Samstag, den 14. Mai 2022 treten wir gegen die Damen des Mariendorfer HC um 14 Uhr in Berlin an. Am Sonntag, den 15. Mai 2022 empfangen wir die Damen aus Charlottenburg auf dem heimischen Walter-Kosch-Platz. Wir zählen auf eure Unterstützung! 🙂