mU14: 2. Spieltag am 14.05.2022

Die Meeraner Mannschaft war zu Gast beim ATV Leipzig und war auch in diesem Spiel der Außenseiter. Die Leipziger Spieler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen bereits nach drei gespielten Minuten in Führung.

Meerane hielt wacker dagegen, konnte sich jedoch kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Meeraner Torchancen suchte man im ersten Viertel vergebens. Der ATV bemühte sich, die Führung auszubauen, scheiterte aber mehrfach am gut aufgelegten Matti im Meeraner Tor.

Wenig Neues auch im zweiten Viertel, allerdings kamen die Meeraner Jungs zu ihrer ersten Torchance. Es blieb beim Versuch, ein Tor für Meerane fiel nicht. Leipzig steigerte sich weiter und bekam mehrmals in Folge Strafecken zugesprochen. Die Meeraner Abwehr konnte alle fünf Ecken klären und aus dem Konter heraus, gelang es den Meeraner Spielern gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen. Der Leipziger Torwart hielt seinen Kasten aber weiterhin sauber, der Anschlusstreffer für Meerane fiel nicht. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte der ATV dann doch das 2:0 aus einer Strafecke heraus.

Die Halbzeitpause zur Erholung wurde ausgiebig genutzt, vielleicht etwas zu lang? Unmittelbar nach Wiederanpfiff schossen die Leipziger Spieler das dritte Tor. In der frühsommerlichen Hitze plätscherte das Spiel dahin, weitere Torchancen bekamen die Zuschauer im dritten Viertel nicht zu sehen.

In den letzten 15 Minuten, der ATV hatte den Sieg schon fest eingeplant, konnte Meerane das Spiel übernehmen. Zwei Strafecken für Meerane und weitere gefährliche Situationen vor dem Leipziger Tor führten dann auch zum mittlerweile verdienten Ehrentreffer für die Meeraner. Carl durfte sich als Erster in die Torschützenliste eintragen. Es blieb beim 3:1 Endstand, weitere Tore fielen nicht.

Im Vergleich zum ersten Spiel vor einer Woche konnten die mitgereisten Fans eine Leistungssteigerung im Meeraner Spiel sehen. Hoffentlich setzt sich der Aufwärtstrend nächste Woche beim Leipziger SC fort.

Viel Erfolg!